Wenn das WhatsApp Profilbild weg ist, ich aber den Status noch sehen kann, wurde meine Nummer dann gelöscht?

SchwarzesRoss  30.09.2021, 22:24

Siehst du denn noch seine/ihre Bio, wenn du auf das Profil klickst?

Oder hatte die Person keine?

Rosenmary
Fragesteller

Hatte keine. Ich sehe im Status ein aktuelles Statusbild von 20:30h parallel ist seit etwa der selben Zeit das Profilbild grau geworden. Online habe ich sie seitdem nicht gesehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann ist das Profilbild wahrscheinlich nur weg, keine Sorge.

Hätte er/sie deine Nummer echt gelöscht, könntest du garnichts mehr von der Person sehen. ;-)

Liebe Grüße.

Egal123567  30.09.2021, 22:06

Das stimmt nicht, der Status kann für alle sichtbar gemacht werden

SchwarzesRoss  30.09.2021, 22:20
@Egal123567

Und?

Ich glaube nicht, dass eine Person die keinen Bock mehr auf jemanden hat den Status trotzdem sichtbar für die Person lässt.

Rosenmary
Fragesteller
@SchwarzesRoss

Das wunderte mich auch. Bis heute früh war das Bild grau. Dann war das alte Profilbild wieder zu sehen und die Person meldete sich von sich aus und schrieb, WhatsApp sei eingefroren gewesen, ob ich die Nachricht von gestern bekommen habe (habe ich nicht).

Hattest Du das mal, dass es eingefroren war?

SchwarzesRoss  01.10.2021, 10:53
@Rosenmary

Das ändert jetzt natürlich komplett alles.

Ja, das hatte ich (bei meinem alten Handy, IPhone 6s) relativ oft.
Ich habe geschrieben und aufeinmal ist WhatsApp eingefroren, manchmal sogar nur, wenn Personen mir 1-3 Nachrichten hintereinander geschickt haben.

Also das kann aufjedenfall passieren, und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das zumindest keine billige Ausrede war.
Aber sprich trotzdem nochmal mit ihr! :-)

Rosenmary
Fragesteller
@SchwarzesRoss

Sie hat tatsächlich ein Iphone und kein Android. Danke, das hat mir weitergeholfen.

Dann hat die besagte Person einfach ihr Profilfoto gelöscht. Es kann aber teilweise auch eine Art Bug geben, durch die das Profilfoto peripher verschwindet und dann wieder kommt - hatte ich auch schon festgestellt und wurde mir auch schon über mein eigenes WhatsApp Profilbild von Freunden mitgeteilt.. habe mir das mal erklären lassen, weil ich mir keienn Reim darauf machen konnte und nicht wusste, was da los ist. Habe auch über eine Frage, die ich dazu hier mal stellte folgendes herausgefunden -------> der Fehler liegt offenbar am System an sich bzw. an Aktualisierungen, die nicht immer sofort funktionieren - also hat es nichts mit Sperren usw. zu tun ;-)

Wenn dich jemand aus seinen Kontakten bei WhatsApp "löscht", siehst du auch den Status der Person bzw. ihre Bildunterzeile am Profil nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby

was viele nicht bedenken,

mam kann ja alles so einstellen es nur kontakte sehen oder gar niemand oder oder

daher ist es wahrscheinlich das du nicht mehr in den kontakten bist

also das die person es so eingestellt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Doch ich bin noch in den Kontakten. Es war ein technischer Fehler eines iPhones.

Das kommt völlig auf die Einstellungen der Person an - für Profilbild und Status kann man seperat "alle Kontakte", "jede:r" oder "niemand" einstellen. Daher kann dir hier niemand sagen was er gemacht hat.

Rosenmary
Fragesteller

Er?

Rosenmary
Fragesteller
@Kabisa

Aha, deshalb schreibst du er "die ,Person" und im nächsten Satz "er". Sehr logisch.

Kabisa  01.10.2021, 11:22
@Rosenmary

Ich schreibe auch manchmal alles klein, halte dann inne, denke nach und schreibe dann mit Groß- Kleinschreibung weiter ohne den Unterschied zu bemerken. Das ist recht üblich für mich und ich denke auch nicht dass es allgemein ungewöhnlich ist auch kurz während dem Schreiben nachzudenken oder eine Gedankenpause zu haben - da passiert sowas.

Warum suchst du immer Dinge von denen du dich angegriffen fühlen kannst? Ich versuche bloß deine Frage zu beantworten, meine Güte.

Rosenmary
Fragesteller
@Kabisa

Weil immer von Dir unterschwellige Abwertung und Unterstellungen kommen. Könnte es vielleicht daran liegen? Du weisst doch so oft in meinen allgemein gestellten Fragen schon immer, um wen es angeblich geht. Ein Schelm, der hier das Selbe denkt.

Kabisa  01.10.2021, 17:52
@Rosenmary

Wie ich bereits schonmal sage: Ich kommuniziere für gewöhnlich recht direkt. Vielleicht würde es der ganzen Sache helfen wenn du nicht ständig etwas in Dinge hineininterpreteiren würdest.