Wenn das Herz hart wird, werden die Augen trocken!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedarf keiner Erklärung. Das ist aber nicht immer so. Ein Herz hat 2 Kammern :

Die Eine bleibt "hart" & verschliesst die Tränendrüsen (Hass ! ..auf Irgendwas ... macht kein Auge nass)

Die Andere besitzt trotzdem JEDER !!! : Selbst "Hartgesottene" vergiessen Tränen, wenn sie am Grab von einem geliebtem Mensch , Kumpel, Kriegsgefährte ... usw stehen. Auch der eis- / gefühlskalte, ständig ( durch seine Regierung) verkackeierte John Rambo hatte diese 2. "Kammer" ;-)

Ich denke mal damit ist gemeint, dass wenn Du keine Gefühle mehr hast oder zulässt (= das Herz wird hart), dass dann auch die Tränen versiegen (= die Augen werden trocken).

Gruss

Mir is grad ein ziemlich gutes Beispiel dazu eingefallen:

Also wenn man zb den Ex vermisst ist man traurig und trauert hinterher aber nach der Zeit wird das Herz hart also man wird sozusagen stark und die Augen werden somit Trocken also man lernt daraus man wird stärker.

Ich hoffe ich konnte das Beispiel gut erklären! :)

Kannst Du Dir das nicht selber denken?

Hartherzige Menschen tun was nicht mehr?

Na?