Frage von Cherlysta, 54

Was versteht ihr unter dem Spruch?

Wenn dein Herz blind ist, bringt das sehen deiner Augen auch nichts.?

Wie versteht ihr den Spruch? :/ Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrsunknowldwg, 23

Das bedeutet in etwa, dass es egal ist, ob jemand gut aussieht. Also, wenn dein Herz nicht für diese bestimmte Person schlägt, bringt das Aussehen auch nichts ^^

Antwort
von Muadeep, 38

Das ist eine andere Variante von "nur mit dem Herzen sieht man gut. "
Im Grunde bedeutet das, dass das Auge nur oberflächlich sehen kann, aber dein Herz kann tief in einen Menschen blicken kann.
Das bedeutet also, wenn dein Herz blind ist, siehst du nur eine Oberfläche. Du kannst sozusagen nur vor die Stirn schauen und nicht sehen, was dahinter, also IM Kopf vor sich geht.

Antwort
von Mariertze, 21

oder wenn du zb. verliebt bist und du nur das gute im jungen siehst und nicht dass er dich zb. nur ausnutzt

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 4

Das Herz ist als Zentrum der Lebenskraft und als Symbol der Liebe anzusehen.

Warum schließen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einem Kuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehen können, sondern mit dem Herzen fühlen müssen

Antwort
von Canteya, 23

Dass das Wesentliche nur das Herz sehen kann, die Augen sind dafuer zu blind.

Antwort
von melodyofsatan, 8

wenn dein Herz blind ist bringt das sehen deiner Augen nichts...wenn du nicht mehr das gute und warmherzige siehst , isses unnötig kp w.w xD