Wenn das Bauchgefühl sagt es passt nicht so ganz?

7 Antworten

Hallo Honigmelone...,

ja, ich kann mich eigentlich ganz gut auf meinen ersten, spontanen Eindruck verlassen. Bin schon manchmal vom späteren Zutreffen meiner ersten Gefühle überrascht worden!

Bloß, diese schnellen Erstgefühle sind ja eben ...ALLES VORURTEILE! Und Urteile, also sehr rationale Einschätzungen, sollten letztlich 'vernünftiger' und am besten auch 'logischer' sein. Immer diese Angst bei fehlender Sicherheit --- Im "Macbeth" von Shakespeare sagte die Oberhexe, Hekate, zu ihren Schwestern: "Und wie ihr wisst war Sicherheit der Menschen Erbfeind jederzeit...!" ;- )

Je mehr ich jedoch solche Situationen erlebe und auch etwas Menschenkenntnisse gewann, desto mehr nehme ich meine erste Gefühle immer ernster! :- )

Es ist ja nicht nur Dein Bauchgefühl. Du kennst seine Eigenschaft devoter zu sein und das harmoniert wohl nicht mit Dir.

Wenn Du einen Mann brauchst, dem Du auch mal Stand halten musst, dann höre auf Dein Bauchgefühl.

Alles Gute für Dich

wenn man alles über ihn weiß kann es was bedeuten

Wenn man aber sehr wenig über ihn weiß muss es nichts heißen

es ist aber auch möglich dass sich das Bauchgefühl täuscht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe vieles selbst erlebt
verreisterNutzer  28.04.2021, 20:16

Er ist halt sehr Devot , und ich ein bisschen ernster .. ich weiß nicht ob das auf dauer passt

Kiko08  28.04.2021, 20:18
@verreisterNutzer

meine Eltern würden jetzt sagen dass dann jeder eine Aufgabe hat

bei dir wäre es ernst sein

was anderes wäre wenn er nur am saufen und rauchen ist und es dich ekelt

Es wird Gründe haben, warum dein Bauchgefühl dir das sagt. Ist denn was vorgefallen?

verreisterNutzer  28.04.2021, 20:19

Ne er ist einfach sehr positiv und ich bin eher die negative( pessimistisch) ob das gut gehen kann auf Dauer :-D

mit meinem Ex Freund ist es total eskaliert und ich habe Angst das ich noch mal so eine Beziehung führe

Tyrionlannister  28.04.2021, 22:01
@verreisterNutzer

Wenn es nur daran liegt und sonst nichts passiert ist, würde ich es riskieren. Man weiß nie, wie das Leben läuft. Wer weiß, wohin das führt? Vor meiner jetzigen Beziehung hatte ich auch bedenken und wollte nicht noch mal verletzt werden, da meine Beziehungen davor echt eskaliert sind. Nun ja, nächstes Jahr heiraten wir! :3

Das kann man nicht vorhersagen. Etwas
Risiko ist immer dabei.