wenn auf Ackerlandschaft spazieren gehe = Hausfriedensbruch?

3 Antworten

Wiesen dürfen nur von Herbst nach letzter Heuernte - 1.Mai betreten werden. Außer wenn sie eingezeut sind.

Felder dürfen nicht betreten werden.

Wenn da gerade frisch geerntet(Stoppelfeld)oder gepflügt ist wird es dem Landwirt egal sein wenn du darüber läufst. Aber ab Saat bis Ernte darf man es nicht betreten.

In der Theorie ist das Privatgrund und der Besitzer kann dir verbieten dort entlang zu gehen. Solltest du dann einfach weiter Spazieren wäre es Hausfriedensbruch.

Dich zeigt aber wahrscheinlich keiner an weil du auf dem Feld spazieren gehst. Also keine Sorge.

Nein, aber wenn du nicht siehst ob bereits angesät wurde, macht du eine teil der Ernte kaputt