Hausfriedensbruch?

5 Antworten

Eine Anzeige tut immer gehen. Tust du nach Aufforderung nicht verschwinden, tut das möglich sein.

du wirst Lachen, das geht tatsächlich

das ist das Haus der Eltern. nicht das deines Kollegen

dazu must du bereits ein Hausverbot haben

Erst wenn du nach Aufforderung die Wohnung nicht verlässt, begehst du Hausfriedensbruch. Ferner ist das ein klassisches Privatklagedelikt, also etwas, was die Staatsanwaltschaft nicht zur Anklage bringt.

So einfach ist das nicht. Wenn du von jemandem reingelassen wurdest, der dazu auch befugt ist, dann bist du ja erlaubt reingekommen.

Bittet der Hauseigentümer dich dann aber zu gehen, dann musst du das auch tun. Wenn du dann nicht gehst, dann wirds kritisch.

Das geht, wenn Du vorher ein Hausverbot bekommen hast.

Warum weis es der Kollege nicht?

Woher ich das weiß:Hobby – Will es wissen....