Wenn Angela Merkel noch 2021 angetreten wäre, wäre sie noch Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja save 65%
Save net 35%

2 Antworten

Ich glaube - Ja.

Die Kandidaten 2021 waren einfach durch.

  • Baerbock hatte ja gew. Probleme mit ihrem Buch, ihrem Lebenslauf. Und die beste Rednerin ist sie auch nicht - das ist lediglich eine Feststellung - was im Wahlkampf doch wichtig ist
  • Laschet wurde zwar mMn nach viel schlechter gemacht als er eig. war, auch wenn er lange genug in der Politik ist um zu wissen wie ein "Lacher" im Flutgebiet wahrgenommen wird. Und die CSU aus Bayern war nicht grade der Kandidatenbooster ums vorsichtig auszudrücken.
  • Scholz war am Ende das geringste Übel für viele. Ich persönlich glaube, weil er schlicht keine wirklichen Fehler gemacht hat im Wahlkampf, er war der lachende Dritte der Fehler von Union und Grünen, aber auch kein Überzeugungskandidat.
Ja save

Merkel war eindeutig die bessere Kanzlerin als Scholz, ok sie hat zwar 2015 vielleicht viele Fehler mit der Migrationspolitik begangen, aber ich denke sie hätte nicht unsere Wirtschaft so krass an die Wand gefahren wie die Ampel es grade tut da stimmt ja gar nichts mehr mittlerweile mit dieser Regierung es ist nur noch zum weinen egal welches Thema!!!

healey  26.05.2023, 20:06

2015 ? Da hat sie nur menschlich geandelt !

MahsaBoos  26.05.2023, 20:08
@healey

vielleicht Menschlich gehandelt, aber politisch war das ihr Aus!! das muss man ganz klar sagen politisch gesehen war es ein Fehler was 2015 sie hier gemacht hat

MahsaBoos  26.05.2023, 20:10
@healey

sie hat dadurch zugelassen das die AfD Stark wurde als die AfD 2013 gegründet wurde war sie eine Langweilige Partei die nur den Euro kritisiert hat sie hat das Migrationsproblem gut ins Programm mitgenommen und wurde da durch Stark dank Der Politik von Frau Merkel

meowmint  26.05.2023, 20:11
@healey

Nein, das war desolat. Das hat einem bis dahin politikfremden Menschen erst die Augen geöffnet - was die Politiker erzählen, was die Medien berichten, und wie die Wahrheit ausschaut.

meowmint  26.05.2023, 20:16
@healey

Ich weiß wird gelöscht, aber die richtige Reaktion darauf ist: bist du dumm?

MahsaBoos  26.05.2023, 20:20
@healey

das hat 0 mit Ausländerfeindlichkeit zutun, das hat einfach damit zutun das einfach Leute mit einer bestimmten Religion, Menschenbild, und Frauenbild nicht zu uns passen!!! hast du die Kölner Silvesternacht vergessen?? oder die ganzen Tumulte in Freibädern? immer weniger Frauen haben nach dieser Nacht bestimmte Plätze vermieden und sich bewaffnet wohl nicht ohne Grund!!!=)