Wenn Amerikaner sagen "Die USA ist ein freies Land" - was sind denn dann die anderen Länder?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird in den USA inflationär benutzt.

Eigentlich bedeutete das, das jeder dort in seinen Entscheidungen frei ist ohne Gängelei durch die Regierung.

Libertinaerer  03.12.2023, 14:05

... außer natürlich, evangelikale Christen regieren.

DANN kann die Regierung manche Dinge gar nicht genug "gängeln" ...

Ein Großteil der US-Amerikaner glaubt tatsächlich, in einem Land mit mehr- und größeren Freiheiten zu leben als in den meisten anderen Ländern dieser Welt, ohne das aber jemals tatsächlich hinterfragt, nachgeprüft oder verglichen zu haben.

Das ist dort einfach etwas, dass einem quasi von Kindesbeinen an immer als eine Selbstverständlichkeit und eine Tatsache beigebracht wird, ohne dass es allerdings genauer begründet und bewiesen wird.

Das ist aber nicht nur mit der angeblichen Freiheit dort so, sondern auch bei diversen anderen Themenbereichen.

Dass die USA in jeder Beziehung einfach " great " sind und quasi der Rest der Welt neidisch auf die Staaten blickt ist für viele Ami´s einfach der Normalzustand, der gar nicht weiter hinterfragt wird.

Deswegen erleben ja nicht wenige, die es denn tatsächlich mal schaffen ihr Land zu verlassen auch nicht selten böse Kulturschocks.

Hier einige Punkte:

-Angeln ohne Angelschein

-Jagen ohne Jagtschein

-Fast alle Kriegswaffen erlaubt

-30$ PKW Führerschein

-günstige Benzin/Gas/Strompreise

-Kein extra Führerschein Notwendig für Boote, schwere PKWs, Busse, Motorräder

-Pkws können beliebig modifiziert werden

-Niedriege Gewerbesteuer

-Kaum Qualifikationen für Selbstständige gesetzlich notwendig

- Kaum Qualifikationen für Berufstätige gesetzlich notwendig

- Endlose weiten was die Bebauungsmöflichkeiten sehr auschweifen lässt

- Cannabis legalisiert

- freie Auslebung von überzeugungen/Clubs/Hobbies aller art

-Viele Ausländische Kulturen führen bestimmten Regionen große Parallelgesellschaften und fühlen sich so ungestört und heimisch.

-Reichtum wir auch Armut wird nicht vom Staat reguliert.

-die größte Auwahl an Produkten,Marken, Ketten, Restaurants und Artikeln weltweit

Das sind so ein paar Punkte die sich von vielen "westlichen" Ländern unterscheiden und den Amis wichtig sind.

Ob Sinnvoll, unsinnvoll, gefährlich oder moralisch richtig oder falsch ist hier absolute Meinungssache.

oklein  14.08.2023, 00:08

Von 207 souveränen Saaten auf der Welt herrscht in 180 Freiheit. Es ist also kein Alleinstellungsmerkmal der USA.

und die USA ist weltweit die Nummer 1 u.a. bei:

  • Anzahl Inhaftierter pro Kopf Bevölkerung
  • Anzahl in Erwachsenen, die an Engel glauben
  • Rüstungsausgaben

Das ist nur eine Selbstbeschreibung. Das schliesst nicht aus, dass andere Staaten nicht auch frei sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung