Wenm ihr eine Sache in unserer Politik in Deutschland ändern könntet welche wäre das?

9 Antworten

Migrationspolitik, ganz speziell von Zuwanderung aus islamischen Ländern, die mit unseren Werten zu einem beträchtlichen Anteil nicht Kompatibel sind. Viele wollen sich für Frauen und auch Schwulen Rechte stark machen, aber sehen nicht, dass genau diese Menschen mit zunehmendem Islam Anteil in einer Gesellschaft darunter leiden. Das ist indiskutabel und viele verschließen davor die Augen, da sie sich gerne selbst belügen.

hallo8162178
Fragesteller

Genau stinmt zu 100%👍

Krader303702  14.11.2023, 23:21

Genau. Die Leute denken oft sie können alles haben und erschaffen so neue Probleme. Man sieht auch gerad wegen des Palästina Kriegs wie dumm es ist zwei unterschiedliche Gruppen an einen Ort zu hohlen. Natürlich kommt es zu Gewalt.

OlliBjoern  14.11.2023, 23:26

Auch bei Muslimen gibt es Frauen - auch muslimische Frauen und Kinder gehören zu den Flüchtlingen.

Alle Migranten, die sich weigern unsere Sprache zu lernen, die nicht nach 3 Monaten einen Arbeitsplatz nachweisen können, unsere Kultur nicht akzeptieren, Straftaten begehen, sofort ausweisen.

Die Zeit bis zur Einbürgerung verlängern, kein Bargeld auszahlen, für angebliche Flüchtlinge aus sicheren Ländern keinerlei Unterstützung, sofort ausweisen.

Wer keine Ausweisdokumente vorlegen kann, sofort ausweisen.

Wenn ich alle wünschenswerten Änderungen hier aufführen würde, würde die Antwortfläche hier nicht ausreichen.

Deutschland hat mittlerweile ausreichend Probleme, vor allem mit unseren Politikern und den Migranten.

Es reicht und mir auch!

Auf jeden Fall die Migrationspolitik. Es wird immer nur an den Symptomen herumgedoktert, wenn überhaupt was geschieht. Meist sind es nur leere Versprechungen (z.B. konsequentere Abschiebungen) oder Mogelpackungen (z.B. sogenannte "Grenzkontrollen"), die das Volk beruhigen sollen. Es müsste eine komplette Reform unseres Asylgesetzes her, und zwar sehr bald.

Das Regierungssystem müsste reformiert werden. Parlamentarische Demokratie soll natürlich erhalten bleiben. Koalitionen müssen Grenzen gesetzt werden, damit die Stimme des Volkes besser vertreten werden kann. Koalitionen müssen vom Volk abgesegnet werden und aus logischer Sicht sollte es eine Obergrenze von maximal einem Koalitionspartner geben. Die Legislaturperioden müssen ausgeweitet werden, jedoch sollte es eine Obergrenze an Legislaturperioden derselben Regierung geben - zumindest in personeller Hinsicht, was die zu besetzenden Kanzler- und Minister-Ämter angeht. Der Bundestag muss deutlich verschlankt werden. Man muss Fachkundeerfordernisse für Ministeriumsaufgaben einführen. Schluss mit Wunschkonzerten - wer für ein Ministerium gesetzt wird, wurde gesetzt und kann nicht willkürlich 10x hin und hergetauscht werden. Politiker müssen besser vor den sozialen Medien und der "Schuldvermutung" geschützt werden.

Das vorliegende Regierungssystem ist den Anforderungen von heute nicht gewachsen und hängt der technischen Entwicklung 10 Jahre hinterher.

Das derzeit größte Problem ist die Migrationspolitik. Ich würde das Asylrecht genauso schnell ändern wie damals das Infektionsschutzgesetz und damit dann jede Einwanderung ohne vorheriges erfolgreiches Asylverfahren aus dem Ausland heraus verhindern. Das Recht auf Asyl sollte nur noch für politisch zu unrecht verfolgte aus Nachbarländern gelten. Das war vor 75 Jahren auch der Gedanke bei der Gesetzgebung ( Für Bürger der DDR, UDSSR usw).

Am einfachsten ginge das durch ein beenden der schädlichen Ampelkoaltion.