weniger zickig sein?

5 Antworten

Also erstmal: ich bin auch öfters zickig und lasse mich schnell auf diskusionen ein. Um nicht mehr so zickig zu sein, gibt es jetzt keine Medizin oder so, (wäre ja schön). Das muss man von sich aus wollen. Wenn dich jetzt jemand irgendwas fragen sollte und du merkst, dass der jenige es nicht böse meint, gib ihm eine klare, deutliche Antwort. Wenn es zu viel für dich wird, sag einfach, dass es zu viel gefrage wird. Sag es ruhig und gelassen. Also nicht loszicken. Wenn dich wirklich jemand provoziert, sei der klügere. Zeig den Finger und hau ab. (Nicht bei deinen Eltern aber wenn das irgendein Mädchen probieren sollte, dass eine heftige Zicke ist). Also um das jetzt zusammenzufassen: wenn du nicht mehr so zickig sein willst, musst du das von dir aus wollen. Wenn so eine Lage vor´kommt, einfach aus dem Inneren heraussagen: "Ich werde jetzt nicht frech! Ich zicke nicht!" Sei stark und ergeizig, dann schaffst du das auch...^^

Viel Glück und L.G.: MeinKuchen :-D

P.S.: Es ist schon ein großer Schritt nach vorne, wenn man von sich aus auch nicht mehr zickig sein will, so wie du... :-)

medusagaia
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Anwort! :)

Versuche ich eigentlich genau so zu mache, aber gelingt mir nicht immer. Aber werde jetzt jedes Mal an dich denken ;) Nein im Ernst, ich will nicht immer die Oberzicke sein und alles schlechtreden. Ich bin echt total temperamentvoll und kann schlecht meine Meinung für mich behalten, aber ich arbeite an mir und ich werde es schaffen!

MeinKuchen  17.07.2012, 14:01
@medusagaia

Das ist ein guter Entschluss von dir aber soll ich dir mal was verraten? Ich bin nicht anderes. Ich habe das jetzt zwar so eingach gesagt aber mir fällt das auch manchmal sehr schwer...^^

Zwischen zickig sein und dem Frieden zuliebe alles akzeptieren gibt es noch sehr viele "Graustufen". Rede sachlich mit einem Freund über das, was Dich unzufrieden macht, ohne ihn gleich anzublaffen.

medusagaia
Fragesteller

danke :) gebe mir wirklich mühe!

denke mal der ton macht die musik!!!

also ehrlichkeit bewehrt sich immer am meisten...verstellen solltest du dich deswg nicht, aber vlt schaun wie du dich ausdrückst....

medusagaia
Fragesteller

stimmt... werde ich versuchen. DANKE!

Ja, das stimmt! Du sagst es: Erst tief durchatmen! Ruhig bleiben! Zähl erstmal bis 10!

medusagaia
Fragesteller

danke :) werde ich versuchen!

dann ist er nicht der richtige für dich

medusagaia
Fragesteller

ich bin von natur aus zickig und sag direkt was ich denke. hat nichts mit ihm zu tun, so schlimm ist sein verhalten nicht...