IST es eine Beleidigung wenn man zu jemandem ZICKIG oder ZICKE sagt?

4 Antworten

Es kommt drauf an, wie die jeweilige Person das aufgreift. Ich würde das zum Beispiel nicht als Beleidigung sehen. Das muss jeder aber für sich entscheiden.

Nein, finde Ich nicht

Judith171  19.06.2020, 20:07

Ja, natürlich was sonst?

In Spanien ist cabron ein schlimmes Schimpfwort, es bedeutet Ziegnbock.

Nein, es bedeuet soviel, wie störrisch und das diffamiert die angesprochene Person nicht in ihrem gesellschaftlichen Ansehen.

"Zicke" eher als "zickig", aber generell nicht wirklich schwerwiegend.