Weniger Wachstum durch viel Sitzen(zocken)?

4 Antworten

Sehr wenig Bewegung = Knochenabbau

Viel Bewegung = neue Reize —> Knochenaufbau

LesterChef  03.09.2021, 18:46

Dieser Komment ist schon älter, aber das ist das dümmste, was ich je gehört habe, Knochen sind keine Muskeln!

Nevvv  03.09.2021, 22:48
@LesterChef

Ja, du hast recht. Hab auch keine Ahnung warum ich das damals SO geschrieben habe, aber naja..

Wahrscheinlich meinte ich, dass bei zu wenig Bewegung Knochenabbau stattfindet. Deswegen sagt man, dass Sport (allgemein Bewegung) gut für die Knochen ist. Dadurch werden sie jedoch nur gestärkt.

Aber natürlich gilt das nicht für die Länge. Ich habe wirklich keine Ahnung warum ich das vor 5 Monaten so geschrieben habe.

Tut mir an der Stelle leid. 😅

LesterChef  03.09.2021, 23:01
@Nevvv

Ach alles gut immerhin,siehst du es ein und bist nich so ein Idiot, der eine Diskusion anfängt, sorry für meine Wortwahl mit "dumm" aber naja, es war halt nicht ganz durchdacht aber Butter bei die Fische!!

LG

Jeder sitzt doch in der Wachstumsphase viel. Ich mein jeder sitzt doch auch in der Schule rum

Ja, kann schon sein. Hast du das Gefühl dass dich deine Freunde langsam überholen?

Mehr Bewegung, gutes Essen und genug Schlaf können auf jeden Fall nicht schaden. Ich bin mittlerweile bei 1,98m und weiß wovon ich rede. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Eligella549
Fragesteller

ich mache dann in der anderen Zeit auch noch Sport und so also genug Bewegung kriege ich aber wird der Wirbelsäule durch das SITZEN so geschädigt das sie weniger wächst oder so?

Dremix14  09.04.2021, 08:25
@Eligella549

Ja es kann skuliose auslösen hat mein Bruder zum Glück sehr früh bemerkt und hat sie jetzt nicht mehr

Hi also mein Bruder ist 16 und sitz so 5-6 Stunden am PC und siehe da er ist 191 cm groß also nein LG 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung