Frage von timi042, 88

Weniger Km oder jüngeres KFZ?

Hallo, ich möchte mir einen Golf 5 kaufen und habe auch schon 2 gute Angebote. Kann mich aber nicht entscheiden und brauche eure Hilfe. Ausstattung ist bei beiden die selbe.

Unterschiede sind: Golf 1 hat 160000 km runter ist aber Baujahr 2006. Golf 2 hat 114000 km runter ist aber Baujahr 2004.

Ich weiß nicht was besser ist. Ein junges Auto mit mehr km oder ein altes mit weniger km..

Antwort
von checkpointarea, 82

Achte mehr auf den Zustand, als auf den Kilometerstand oder das Alter. Es gibt junge Fahrzeuge mit wenig Kilometern, die schlechter gepflegt wurden als ältere Fahrzeuge mit mehr Kilometern.

Antwort
von Havenari, 75

Jung sind die beide nicht mehr, sondern in einem Alter, wo man sich langsam mal Gedanken über die Restlebensdauer machen kann. Da würde ich, wenn ich sonst nichts über die Fahrzeuge weiß, zum jüngeren tendieren.

Antwort
von Towik, 88

Hallo 

Kilometerstand ist erst mal egal. sind ja beide ganz okay. viel wichtiger ist da die Frage nach checkheft, vorbesitzer, tüv und ganz wichtig Zahnriemen. Gerade bei dem 114000 würde ich mal genau drauf achten.


Zum Thema Bj 2 Jahre sind nicht gerade viel also würde ich da nicht so nach gehen. Eher das was ich schon sagte. 

Kommentar von timi042 ,

Golf 1 muss ja ein neuen Zahnrimen haben. Besitzer kenne ich nicht. TÜV haben beide. 

Golf 2 hat keinen neuen Zahnrimen.

Sind beides zwei Golf 5er mit 75PS.

Alles gleich außer alter und KM.

Kommentar von Towik ,

das was muss, ist nicht immer gleich. Dann wird bei Golf 2 ja bald der Zahnriemen kommen also etwas was dagegen spricht. Letztendlich sind es keine großen entscheidungen die man da treffen muss. Einfach einen nehmen. Darf ich fragen was die kosten sollen ? 

Kommentar von timi042 ,

Ca. 5000 Euro.

Die Entscheidung ist echt schwer..

Kommentar von Towik ,

Entscheiden musst du dich aber =) Ich wurde da an deiner stelle auf kleinigkeiten achten. Zufällig habe ich auch einen Golf 5 zu verkaufen. Bj 2006 allerdings mit 340 tkm scheckheft bis 320 tkm 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community