Wenig Motivation am anfang der Ausbildung?

Ich habe erst drei wochen gearbeitet da ich erst im diesem monat angefangen habe

3 Antworten

Ist bei mir net anders. Mache grade ne Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik. Ersten Monat Metallgrundkurs gehabt. U Stahl feilen war der größte dreck. Danach Elektrogrundkurs. War ganz ok aber auch net so wirklich geil. Also was ich eigentlich sagen will. Meine Motivation ist jetzt auch net grad am explodieren aber das kommt noch. Glaub mir.

Bmw123458
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Anfangs ist es immer langweilig. Das war bei mir auch so in der Ausbildung ich durfte das nicht verkaufen oder das.. die zeit kommt wo du Spaß dran hast.

Etwas neues zu lernen ist anstrengend für Körper und Geist, hinzukommt das du wie dein Freund dir schon mitteilte das dir einige Sachen nicht gelingen werden.

Mit der Zeit gehen dir einige Tätigkeiten leicht von der Hand... bin nun seit 10Jahren Elektriker und ich hasse es immer noch irgendwelche Sachen zu feilen ^^ aber der Kabel ziehen und anschließen macht mir Spaß denn das kann ich.

Erfreu dich an den Dingen die du lernst und versuche dir eine art Stolz zu erschaffen, auf die Dinge die du mit deinen eignen Händen erreicht hast.

Lehrjahre sind keine Herrenjahre ^^ dieser Spruch ist alt aber leider wahr.

Es werden noch Aufgaben auf dich zukommen wo du denkst "wtf?" aber irgendwann denkst du dir bei der selben Aufgabe "tzz und was mach ich nachm Frühstück?" für mich kam der Moment als ich zum ersten mal nem Azubi nen Kniff zeigen konnte und ich mich erinnerte wie schwer es mir am Anfang der Ausbildung gefallen ist.