Welche Schulfächer sind für den Beruf KFZ-Mechatroniker wichtig?

3 Antworten

🤔 Mathe und Physik würde ich sagen. Vielleicht auch ein bisschen Chemie.

Schulfächer: • Mathematik (z.B. für das Erheben und Auswerten von Messwerten) • Informatik (z.B. für das Installieren, Konfigurieren und Programmieren informationstechnischer Systeme) • Werken/Technik (z.B. zum Bearbeiten von Metall und Kunststoff; technisches Zeichnen)

https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/bkb/2868.pdf

user192030
Fragesteller

Ich stehe im Zeugnis auf einer 4 😅denkt ihr das ist arg schlimm

Florist2000  27.01.2020, 09:19
@user192030

Das muss nicht schlimm sein. Es gibt Betriebe die geben sehr oft trotz einer 4 in Mathe oder Physik eine Chance.

Außerdem ist das was du in dem Beruf lernst und das was du in der Schule gelernt etwas völlig anderes.

EIN KFZ-Betrieb wird dir sicherlich nicht Aufgaben zum Satz des Pythagoras oder Algebra geben. Die wissen selbst das es Schwachsinn ist.

Einfach bewerben und dir Mühe geben am ersten Arbeitstag. Viel wichtiger ist das die merken das du dir Mühe gibst und es ernst meinst

Definitiv Physik und Mathe

Woher ich das weiß:Recherche