ist das beruf Kfz Mechatroniker für System und hochvolttechnik und Kfz Mechatroniker Techniker das selbe??

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute "Hochvolttechnik" bezieht sich auf E-Autos.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Computer- und Techniknerd seit den 80ern.

nicht wirklich. der kfz mechatroniker für system und hochvolttechnik ist auf e autos spezialisiert.

den kfz mechatroniker techniker gibt es so nicht wirklich. es gibt den kfz mechatroniker, hat man diese ausbildung hinter sich, kann man duch besuch der technikerschule den entsprechenden titel erlangen.

im idealfall ist die ausbildung zum kfz mechatroniker für system und hochvolttechnik praktisch gleich zur "normalen" kfz mechatronikerausbildung aber eben ZUSÄTZLICH mit den entsprechenden inhalten für die hochvolttechnik.

lg, anna