Gehalt KFZ Mechatroniker Nutzfahrzeugtechnik?

3 Antworten

Das kannst so nicht beantworten… es kommt auf viele Faktoren an wie zb. wo, wie lange Ausgelernt, freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt usw. Ein frisch ausgelernter wird Brutto bei ca 2300€ liegen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2800 bis 3500 Brutto. Netto lässt sich schlecht sagen da einige Angaben von dir fehlen. Aber ziehe davon etwa 40% ab, dann ist das in etwa Netto.

Hallo, wenn dir die Antworten von unten nicht reichen gehst du am besten auf die Seite der IG Metal und schaust dort was die Leute ausgehandelt haben.