Wenig Fps trotz guter Grafikkarte in Assassin´s Creed odyssey?

3 Antworten

Entferne mal alle Treiber mit DDU und dann hol dir den 471.96 und installiere den.

Edit: Wobei ich gerade sehe, dass deine CPU 271ms frametimes hat. Das wären dann die 4fps... Kannst du die mal benchmarken? Am besten mit cinebench oder 3dmark z.B.

Felix474
Fragesteller

Ich hab den 471.96 schon

Das sieht so aus, als würde die falsche Karte hier arbeiten.
Hast du deinen Monitor auch an der Nvidia-Karte angeschlossen?
Falls ja wird deine Nvidia - Karte so gut wie nicht belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Felix474
Fragesteller

Woran seh ich das? Ich habe von diesen technischen Dingen leider wenig Ahnung .

ZaoDaDong  10.09.2021, 09:43
@Felix474

Wo steckt das Kabel deines Monitors im PC? eher weiter unten, wo die PCIe Slots liegen, oder weiter oben, wo die USB-Slots sind?

Felix474
Fragesteller
@ZaoDaDong

Das Kabel steckt direkt über den USB Slots. Ist das Kabel ohne die Schrauben.

ZaoDaDong  10.09.2021, 09:47
@Felix474

Das ist dann wahrscheinlich falsch. Ist weiter unten noch ein HDMI oder DVI slot? Das wird der deiner Grafikkarte sein. Da muss dein Monitor angeschlossen werden.

Felix474
Fragesteller
@ZaoDaDong

Oh wow! Vielen Dank! Ich hab jetzt noch einen anderen slot für das Kabel gefunden und jetzt läufts super flüssig!

Positr0n  10.09.2021, 10:04

Die Grafikkarte hat die Ausgänge nebeneinander horizontal im Bereich der gerillten Slotbleche. Da muss auch das Monitor Kabel stecken. Bei onboard Grafik gibt es noch Anschlüsse weiter oben, wo auch USB Anschlüsse sind und der ganze Block von Buchsen des Mainboards. Also runterfahren. Stecker in die Grafikkarte und wieder hochfahren. Das BIOS sollte dann alleine erkennen, das die Grafikkarte priorisiert wird. Falls nicht, hat der Servicetechniker evtl im BIOS den internen Ausgang als Standard gesetzt. In dem Fall schreib nochmal, welches Mainboard du hast. Das siehst du durch draufschauen oder wenn du noch die Umverpackung mitbekommen hast.

Der nutzt deine Geforce nicht. Die kleine integrierte Grafikeinheit musste die 4 FPS rausquetschen ^^ das ist Chip-Misshandlung.

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Felix474
Fragesteller

Oh ok, wie kann ich das umstellen? ( Ich hab leider wenig Ahnung von diesen technischen Dingen)

Ifosil  10.09.2021, 09:56
@Felix474

Diese Grafikeinheit sollte sich eigentlich von selbst deaktivieren, notfalls kannst du sie im Bios ausstellen. Dazu findest auf YouTube gute Anleitungen, gib sowas ein wie "turn off the integrated GPU from AMD in Bios".

Mit etwas Glück findest sogar deine Biosrevision. Auch wenn das optisch anders aussehen sollte, keine Panik, heißt meistens alles sehr ähnlich.