Wendestellen und Extrema berechnen- Textaufgabe?

2 Antworten

Guck mal bei YouTube. Die von Simple maths erklären das sehr gut

Du musst auf jeden Fall noch die Randextrema bestimmen, d.h. 7,5 (7:30) und 16,5 (16:30) sind die Ränder des Definitionsbereich. Die musst du dir in dem Fall auch anschauen. Und bei dem dritten Extrempunkt... Unter t=7,5 liegt alles außerhalb des Definitionsbereichs und da musst du noch mal schauen, vielleicht hast du dich verrechnet....