Wen mögt ihr am meisten von den gelisteten (Herr der Ringe)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Aragorn 40%
Legolas 20%
Gandalf 13%
Gimli 13%
Sam 7%
Frodo 7%
Bilbo 0%

4 Antworten

Aragorn

Aragorn schützt, unterstützt und rettet die Halblinge, erkennt ihren wichtigen Auftrag und Mission. In dieser Rolle finde ich ihn stärker als Gandalf, für Frodo wohl eine mehr konkrete Hilfe, wo Gandalf eher auf der geistigen Ebene Rat gibt.

Trotz seiner hohen Herkunft ist Aragorn selbstlos, bescheiden und sehr loyal. Er ist ein Kämpfer und Ritter, wie man ihn gern als Gefährten an seiner Seite weis.

Aragorn trägt an der Last Isildurs Erbes wie auch Arwens Liebe zu ihm. Aragorn ist nicht zuletzt deswegen durchdacht und reflektiert, handelt überlegt, er erliegt nicht der Macht des Rings oder verfällt einem Wahnsinn wie etwa Boromir, Denethor und Gollum.

Auf jeden Fall ist Aragorn ein sehr würdiger König!

Sam

Eigentlich Tom Bombadil... aber der kommt leider nur in den Büchern vor XD

Legolas

Ganz klar ❤

Aragorn

Als Kind war ich in diese Figur verliebt…

Und da du alle anderen meiner Lieblingsfiguren nicht nennst.