Wen kann man wegen Finanzierung der Pilotenausbildung fragen?

2 Antworten

Viele oder fast die meisten Flugschulen bieten auf die eine oder andere Art und Weise eine Finanzierung an. Da musst du dich mal Erkundigen.

Ansonsten bliebe nur die Hausbank/Sparkasse usw. für einen Kredit übrig. Das Problem bei der Finanzierung über die Flugschule oder der Hausbank ist, dass man ein Einkommen haben muss das ausreicht um die monatlichen Raten leisten zu können.

Allerdings wird es dann dabei nicht bleiben denn über kurz oder lang kommen dann noch Kosten für das Typerating hinzu.

Die Hausbank vergibt keine Kredite an Leute, die nicht entsprechend solvent sind um den Kredit direkt zurückzuzahlen. (Das gilt für alle Banken)

Es gibt hier auch keinerlei staatliche Förderung wie bei z.B. Kfw / Studienkrediten.

Als reele Option bleibt nur : Beträge vorher ansparen / privat leihen. (Mir ist allerdings nicht so klar, wieso die Ausbildung bei entsprechenden Airlines, die vorstrecken könnten ,nicht in Frage kommt)