Wenn Gott jemanden bestrafen will, erfüllt er Ihm seine Wünsche?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oft ist es so das Menschen Gott um etwas bestimmtes bitten und dabei aber nicht auf seine Führung vertrauen.

Beispiel:

Ein Mädchen ist in einen jungen Mann verliebt und bittet Gott ständig das sie zusammen kommen. Gott will das aber nicht da er sieht wie der Mann wirklich ist! Trotzdem hört das Mädchen nicht auf und bittet weiter ohne Gott zu vertrauen. Würde Gott jetzt zulassen das sie zusammenkommen wäre das für das Mädchen am Anfang gut, klar. Aber nach einer Weile würde sie merken wie schlecht er für sie ist und unglücklich die Beziehung beenden.

Ist ein kleines Beispiel das ich mir zu deiner Frage gut vorstellen kann.

Grüße

NorwinSchneider  20.04.2016, 12:23

Danke für den Stern es freut mich das dir die Antwort gefällt :)

Ich bin gläubig und habe das noch nie gehört und sehr warscheinlich stimmt das nicht den wenn Gott jemanden strafen will würde er ihm bestimmt nicht seine wünsche erfüllen sonst wäre das Leben ja ein klacks ;D

NorwinSchneider  18.04.2016, 13:38

Doch, wenn dein Wunsch schlecht für dich wäre.

starscream2k1  19.04.2016, 16:00
@NorwinSchneider

Gott will die menschen nicht bestrafen er will sie retten auch wenn sie etwas schlechtes getan haben er vergibt ihnen :D

-gott straft nicht und

-gott erfüllt auch keine wünsche

----------------------------------------------------------------------------------------------

Gottesgedanken

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Röm 11,33

33---O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!

---------------------------------------------------------------------------------------------------

da hilft eben nur:

GLAUBE

Das bedeutet, dass wir nicht immer wissen, was gut 😊 für uns ist. Oft sehen wir später den Segen von Gottes Entscheidung erkennen, dass unser Wunsch nicht in Erfüllung ging

Dann muss er mich ja mehr lieben als alles andere auf der Welt :P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen