Wie macht man eine Dua für jemanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Salam Alaykum wa Rahmatullah :)

In diesem Video wird es kurz erklärt

Du bittest dann Allah um etwas, in deinem Fall etwas für deinen Freund.

Beachte aber diese Dinge :)

  • Sage nicht Bitte zu Allah: "Bitte Allah, bitte gebe mir"
  • Sage nicht inshaAllah im Bittgebet, weil es würde sonst keinen Sinn machen wenn du Allah sagst: "O Allah, gebe mir das wenn du willst (inshaAllah)". Du sagst ja auch keinem Kellner sagen: "Ich möchte dasunddas essen, wenn du es mir erlaubst." ;)
  • beziehe in deinen Bittgebeten (Dua) viele Namen Allah's, beispielsweise: "O Allah, gebe soundso Gesundheit, denn wahrlich, du bist derjenige, der heilt/der besitzer von Heilung.
  • Sei lebhaft und emphatisch in deinen Bittgebeten, bitte Allah zweifelsfrei und mit Verständnis.

Mit der Absicht, dass du um Hilfe und Gesundheit bittest. Kannst auch Sura Al fatiha für Gesundheit aufsagen.

Hello1234824
Fragesteller

Wie oft muss ich es aufsagen

Hello1234824
Fragesteller
@Warde157

Wars das dann? Oder muss ich vor dem sagen was bestimmtes machen?

Warde157  02.02.2022, 18:01
@Hello1234824

Am besten vorher wudu nehmen und mit der Absicht sagst du die sura auf, dass dein Freund gesund wird.