Gibt es eine dua wo meine christlichen Eltern den Islam annehmen?

4 Antworten

Du kannst auch deine eigene Duaa machen wie zb

Oh Allah, öffne die Augen und Herzen meiner Familie für den Islam, so wie du mein Herz und meine Augen für deine Religion geöffnet hast. O Allah, oh Barmherziger, du bist unser Beschützer, also leite mich, meine Familie und die Muslime dazu der Weg der Aufrichtigen,den Weg derjenigen, denen Du Gunst erwiesen hast, nicht derjenigen, die (Deinen) Zorn erregt haben, und nicht der Irregehenden!

Ps: die letze Teil stammt von sure al-fatiha :')

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Schau hier:

Das Bittgebet für einen Nichtmuslim
Man darf zwar nicht für einen Nichtmuslim um Vergebung bitten, aber für seine Rechtleitung darf und soll man durchaus beten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, Seite 90.

Das Bittgebet ist formlos und immer durchzuführen. Ansonsten:

13Doch wer an Allah und Seinen Gesandten nicht glaubt – gewiß, so haben Wir für die Ungläubigen eine Feuerglut bereitet. Sure 48,13
6Gewiß, diejenigen unter den Leuten der Schrift und den Götzendienern, die ungläubig sind, werden im Feuer der Hölle sein, ewig darin zu bleiben. Das sind die schlechtesten Geschöpfe. Sure 98,6
85Wer aber als Religion etwas anderes als den Islām begehrt, so wird es von ihm nicht angenommen werden, und im Jenseits wird er zu den Verlierern gehören. Sure 3,85

Quelle: https://islam.de/13822

Die gibt es nicht bzw das funktioniert nicht. Es steht jedem Menschen frei, an das zu glauben, woran er glauben möchte. Man kann auch niemanden zu einem bestimmten Glauben zwingen.

Im Grunde glauben die Juden, die Christen und die Muslime an denselben Gott, denn das Christentum hat sich aus dem Judentum entwickelt und der Islam hat sich aus dem Christentum entwickelt.

Du könntest also daran glauben, dass das Paradis/der Himmel/Jannah (wie man es auch immer nennen mag) bei allen diesen Religionen dasselbe ist und dass du deine Eltern dort wieder sehen wirst.

Du kannst gerne für die Rechtleitung deiner Eltern Dua machen und deinen Wunsch frei formulieren.

7veren⁷