Wen ein klo verstopft ist wer bezahlt das müssen wir das bezahlen? Wen man in einen block wohnt wo mehrere Familien wohnen?

3 Antworten

Normalerweise geht eine Verstopfung auf eine fehlerhafte Benutzung durch den Mieter zurück. Daher muss der Mieter das schon selber bezahlen.

Nur wenn zweifelsfrei fest steht, dass sie Verstopfung beispielsweise durch Bauarbeiten oder andere Mieter verursacht wurde, geht das erst mal an den Vermieter

Zunächst ist es Sache des Vermieters das zu beauftragen und zu bezahlen.

Nur wenn er einem Mieter zu 100 % Eigenverschulden nachweisen kann, könnte er dem das in Rechnung stellen.

Wenn ihr aber den Auftrag zur Rohrreinigung selbst erteilt müßt ihr auch selbst bezahlen!

Ich bezahle doch nicht das verstopfte Klo, nur weil mein Nachbar es nicht richtig benutzen kann.

Wende dich an die Hausverwaltung - wenn es eine geben sollte; an deinen Vermieter oder rufe selbst dem Klempner an.