Hat hier jemand auch schon Erfahrungen mit verstopften Toiletten in den USA gemacht? :)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das stimmt.

In den USA gibt es zum Teil kleinere Rohre. Auch das Papier ist maximal "zweilagig".

Fast neben jedem Klo oder jedenfalls in Reichweite steht ein Pömpel teilweise als "Klobürste" getarnt.

Gleichzeitig spülen hilft. Leider werden die Wasserspar-Bemühungen zunichte gemacht, wenn man dann für das Papier nochmal spülen muss. Hilft aber nichts.

Wichtig ist auch dass der Wasserkasten wirklich voll mit Wasser gefüllt ist, damit genügend Spülkraft und Druck entsteht.

Aber lass dir den Aufenthalt nicht verderben und sprich deine Gastgeber einfach darauf an. Die haben bestimmt einen Tipp und sind dir bestimmt nicht böse oder finden es peinlich.

stufix2000  23.06.2015, 23:12

Danke für den Stern.

Jup, dass passiert hier haeufiger als in Deutschland. Die Abfuehrrohre sind kleiner und seltsamerweise gibt es ausgerechnet fuer das Volumen in Wasserspuelungen in einigen Staaten Vorschriften, die die Wassermenge sehr niedrig halten, In unserem Haushalt fuehrte das zum Doppelspuelen bis wir bessere Toiletten eingebaut haben.

In Deutschland muss einer der Klos installiert 3 Jahre lang Installateur lernen und eine staatlich reglementierte Prüfung ablegen. Und er braucht einen Meister.

Das soll unter anderem verhindern dass die Klos zu leicht verstopfen.

In vielen anderen Ländern gibt es sowas nicht; da kann sowas schon mal passieren.

In 2 Jahren USA (plus some visits) habe ich nicht 1x eine solche Erfahrung gemacht.
Bekämpfe deine "Angst".

Hannaro14
Fragesteller

Mir ist es letztes Jahr ständig passiert:(

earnest  21.01.2015, 08:17
@Hannaro14

Kein Grund für "Angst".
Solche Probleme lassen sich lösen.