Wem gehört das Weltall und die anderen Planeten?

8 Antworten

Sobald Du das Hoheitsgebiet der Erde (zu dem der Mond noch gehört) verlassen hast bist Du frei.

Aber schaff es erstmal über die Grenze ohne erschossen zu werden. o.O

Idealerweise solltest Du also schnellstens das Sonnensystem verlassen, weil die meisten Erdenbewohner das ganze Ding als ihr Eigentum sehen. ;)

Andere Sonnensysteme sind dann wie unbewohntes wildes Land. Wer zuerst 'ne Hütte und 'nen Zaun aufstellt hat gewonnen. So ähnlich lief das ja in Amerika und anderen Gebieten die von Menschen erst erobert wurden.

Eventuell bereits vorhandene Einheimische wurden dementsprechend auch ausgerottet sofern sie nicht stärkere Gegner waren als gewünscht. Oder sie wurden nur vertrieben wenn sie arg friedliebend waren...

Friedliche Koexistenz ist ja nur bei Intelligenz möglich. Und die fehlt der Menschheit leider.

warehouse14

Der Erstentdecker wird die Rechte haben.

Notfalls wird da oben eben Krieg geführt, wem es gehört.

Aber da die meisten nur als Touristen dort hinfliegen werden, muss man das wohl mit der Fremdenverkehrsbehörde klären und evtl Kurtaxe zahlen.

Willy1729  16.09.2018, 19:20

Sobald Du einer Großmacht in die Quere kämst, wärst Du schneller weg als Du 'Privatbesitz' gestottert hättest.

Da Du außerhalb jeder gerichtlichen Zuständigkeit wärest, könntest Du Dich nicht einmal beschweren.

verreisterNutzer  16.09.2018, 19:20

Denkst du man kann dort irgendwann Urlaub machen?

Cool wäre es aber ob wir das noch miterleben

Kieselsaeure  27.09.2018, 19:08
@verreisterNutzer

Du glaubst wohl nicht ernhaft das sich "Außerirdische" einfach dem deutschen Gesetz untgeben rofl :D

Niemandem gehört das Weltall oder Planeten. Selbst dann nicht wenn man Grundstücke auf dem Mond oder Mars oder Sterne kauft. Man hat an dem gekauften Objekt keinerlei Rechte und bekommt nichts als eine Wertlose Urkunde die rechtlich völlig belanglos ist. Man dürfte zum Mars oder Mond reisen vielleicht gibt es in sehr ferner Zukunft sogar mal Kolonien wenn man welches Stück gehört kann ich nicht sagen.

Niemandem, selbst der Mond gehört niemandem, dazu haben sich sehr viele Staaten mit dem Weltraumbertrag geeinigt.

Jeder darf alles nutzen.