Ist es auch eine Konjunktion, wenn die Planeten im selben Haus sind?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Astrologie spricht man von der Konjunktion, wenn zwei Planeten fast am selben Ort sind und es kommt quasi zu einer Verschmelzung zweier Kräfte. Natürlich befinden sich die Planeten dann meist auch in demselben Haus, außer der erste Planet der Konjunktion steht am Ende des einen Hauses und der andere Planet der Konjunktion am Anfang des darauffolgenden Hauses. Entscheidend ist nur, wie eng die Konjunktion zwischen den Planeten tatsächlich ist. In der Regel nimmt man hierfür einen Orbis von 0 Grad bis zu etwa 10 Grad an. Innerhalb dieses Orbis, ist die Konjunktion mehr oder weniger wirksam. Also je enger die Konjunktion ist, desto stärker ist sie auch wirksam.

candilsev
Fragesteller

Vielen Dank.

Mein Mond ist in Löwe 27.8Grad (11.Haus)

Sein Mars in Krebs 13Grad (im 11.Haus)

In unserem Fall sind es dann mehr als 10Grad…oder?

berndsporrer  26.06.2021, 20:22
@candilsev
Mein Mond ist in Löwe 27.8Grad (11.Haus), sein Mars in Krebs 13Grad (im 11.Haus)

Das ist dann keine Konjunktion mehr, es sei denn, es wäre noch ein weiterer Planet dazwischen oder im Aspekt zu einem der Planeten?