Was bedeutet diese Konjunktionen in der Astrologie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Astrologen verwenden für ihre Deutungen der komplexen Zusammenhänge ganz andere Graphiken. Sprich es geht ja hier nicht nur um eine Venus in Haus 8, sondern es geht um komplexere Zusammenhänge im Horoskop, sprich es kommt auf die Verhältnisse im Einzelnen drauf an. Es gibt auch nicht viele, die das auch richtig deuten können. So eine Art von Astrologie, ist nicht mit den heutigen Horoskopien diverser Zeitschriften zu vergleichen, aber auch nicht zu vergleichen, mit anderen Formen, wie der heute schon weitverbreiteten Internetastrologie.

CanerDennis
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst wollte gern halt mal wissen was die Konjunktion mit den Aspekten bedeutet habe vieles auch selbst auf English recherchiert um mehr zu finden .

Kannst du mir dann wenigstens sagen was Merkur Konjunktion Mars im 7 Haus bedeutet beide im Wassermann

Glückspunkt im Wassermann 7 Haus ?

Glückspunkt Konjunktion in Merkur und Mars habe ich auch .

Das würde dann das doppelte an Konjunktion bedeuten ?

Das ich quasi Beziehungen brauche aber auch gleichzeitig meine Unabhängigkeit und Freiheiten um glücklich zusein ?

Wenn du mir das wenigstens in kurzen Sätzen erklären würdest wäre ich dir sehr dankbar was das bedeuten würde .

berndsporrer  24.06.2022, 17:28
@CanerDennis
Kannst du mir dann wenigstens sagen was Merkur Konjunktion Mars im 7 Haus bedeutet

Merkur/Mars setzt weniger auf Diplomatie als viel mehr auf die Initiative. Das begünstigt die Fähigkeit in Debatten ohne Umschweife direkt auf den Punkt zu kommen. Es ist eine Konstellation, wie sie Politiker, Journalisten oder auch Wissenschaftler in ihren Horoskopen haben. Möglicherweise wirst Du aber auch andere Menschen anziehen, die ähnliche Interessen verfolgen oder die gut debattieren können. Oder es bedeutet die Öffentlichkeit und öffentliches Auftreten an sich.

CanerDennis
Fragesteller
@berndsporrer

Vielen Dank und wie würde das ablaufen wenn der Merkur bei mir im Geburtshoroskop Rückläufig ist ?

berndsporrer  08.07.2022, 13:40
@CanerDennis
Vielen Dank und wie würde das ablaufen wenn der Merkur bei mir im Geburtshoroskop Rückläufig ist?

Rückläufige Planeten können manchmal für ausgeprägte Verinnerlichungsprozesse stehen. Es geht dann weniger darum, was im Moment objektiv oder aktiv nach Außen vollzogen wird, sondern die Beschäftigung mit den dadurch angesprochen Horoskop-Themen erfolgt bei den rückläufigen Planeten, eher passiv, dafür aber oftmals viel nachhaltiger und tiefgründiger.

Bedeutung im Sinne von erkennbaren Sinn oder Einfluss auf dein Leben gibt es nicht.