Was bedeuten 5 Planeten in Haus 10?

Mir geht es bei meiner Frage hauptsächlich um die Bedeutung der planetaren Kräfte, die bei dieser 4er Konjunktion zusammen wirken, Merkur mal außer Acht gelassen, da der Abstand zu groß ist zu den anderen 4

3 Antworten

Das kommt auch sehr auf die exakte Position der Himmelsmitte im Horoskop an. Manchmal führen auch die Häusereinzugsgrenzen im Individualhoroskop (Radix) dazu, dass die betreffenden Planeten bereits ins darauffolgende Haus gedeutet werden. Indem Fall wäre das elfte Haus, das darauffolgende Haus.

erst mal ist es interessant zu wissen, dass pluto eher generationen beeinflusst weil er weiter weg und langsamer und somit für viele menschen für längere zeit gleich wirkt. saturn nennt man auch oft den 'herausforderer'.

die drei anderen planeten haben größeren einfluss auf deine persönlichkeit.

das 5. haus steht für kreativität und flow. hier liegt unsere schöpfungskraft würde ich sagen. die sonne stellt deine persönlichkeit dar. du bist wahrscheinlich irgendwie kreativ;) mit der venus im selben haus, die für geld und liebe steht magst du vlt teure kunst oder liebst ästetische dinge. du liebst vlt auch sehr kreativ.

wenn merkur auch im 5. haus steht, steht das vlt der kunst in einer weise nicht sehr 'flowig' gegenüber. der steht nämlich für die ratio, das denken, auch schreiben (hier könnte eine stärke liegen?), das verstehen. kunstgeschichte studiert? marketing affin? kommunikationsstark?der saturn könnte da evtl aber auch noch reinspielen.

pluto ist auf jeden fall auch ein unterstützer in dem feld. 'das große Kind' wenn ich mich nicht irre. sprincht für natürliche ausdrucksstärke für mich.

aber hey keine ahnung wer du so bist und eg hab ich den thread nur gesucht weil ich alle 5 inneren planeten im 12 haus in der jungfrau habe und menschen suche, die wissen was das bedeutet;) bin selbst eg newbie..

Alle diese Dinge haben objektiv keinerlei Bedeutung.

Die "Regeln" dienen dazu Macht über andere zu erlangen oder wenigstens ihr Geld abzuzocken.

Und so ganz nebenbei wiederspricht sich das "System" bereits selber, nicht mal die Zeiten stimmen mehr, bei einer Korrektur würde aber ganz klar werden, dass seit Jahrhunderten bereits gelogen wird.

Tipp: Beschäftige dich lieber mit echtem Wissen

zLeax33  03.07.2022, 09:04

Okay, aber warum muss man den Glauben anderer zerstören? Lass sie doch glauben an was sie wollen. Ja es gibt Leute die anderen damit ihr Geld abzocken und Macht über andere damit generieren wollen aber du kannst nicht alle über einen Kamm scheren.

Ploedder  03.07.2022, 22:03
@zLeax33

Ichn schere auch alle Atomkraftwerke über einen Kamm, das kann man. Antworten löschen kann man auch (erleben)