Grundstücke auf dem Mars kaufen?

6 Antworten

Hallo Ashikaga! :)

Die Antwort auf deine Frage ist: Niemandem! Denn tatsächlich werben diese Personen nur dafür, sich für immenses Geld, ein Grundstück auf anderen Himmelskörpern zu kaufen. Da der Vertrag jedoch nicht rechtlich abgeschlossen ist, gehört dir der Platz nur leider nicht und die Kohle hast du umsonst verschwendet!

In was für einer Welt wir doch leben würden, man nehme sich ein Blatt Papier und schreibe drauf: Der Olymus Mons gehört nun mir an, da ich mit diesem Blatt bekenne, einen völlig konformen Vertrag abgeschlossen zu haben ;)

LG Pflanzengott! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Hobbyastronom

Man kann keine Grundstücke auf anderen  Himmelskörpern wie Mond oder Mars kaufen.  Sie gehören niemandem und man hat auch keinelei Recht an so einen "gekauften " Stück Land auf dem Mars selbst wenn man dort einmal hinkommen würde. Auch Sterne kann man weder kaufen noch benennen da die Namen nicht anerkannt sind. Das hat alles nur symbolischen Wert.  Man kauft da eigentlich gar nichts ausßer einem Stück wertlosen Papier.

Niemandem, die Urkunden darüber haben reinen Fantasiewert.

Sc00t4  08.05.2013, 15:08

Der aber in echter Währung bezahlt wird ;)

Man kann keine "Grundstücke" auf dem Mars/Mond/anderer Planet kaufen, da sie niemandem gehören! Das ist nur Abzocke!