Wem gehören die zwei Katzen nach der Trennung?

6 Antworten

Niemand von euch beiden wird sein Eigentum an den Katzen nachweisen können. Entsprechend gehören sie euch beiden.

Verantwortungsvolle Tierhalter überlegen nun gemeinsam, wo die Haltung beider Katzen am besten gelingt, wer mehr Zeit für sie hat, mehr Geld, wer sich am besten kümmern kann ..... also, das Wohl der Tiere sollte an erster Stelle stehen und danach wird entschieden.

Könnt ihr das als erwachsene Menschen nicht - dann kann jeder die Hälfte des Eigentums beanspruchen - also bekommt jeder eine Katze

TrueWarriorCat  11.09.2021, 23:46

Verantwortungsvolle Tierhalter wissen, dass es nicht im Tierwohl ist Katzen zu trennen, und generell man kann 2 Katzen nicht einfach so teilen.

Die Katzen trennen kommt auf gar keinen Fall infrage. Nur weil ihr euch trennten müsst ihr nicht die Katzen trennen. Am besten ihr überlegt gemeinsam wer besser mit den Katzen zurecht kommen würde (Wegen Platz, Zeit, usw...)

LG Marlioderso

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit Katzen aufgewachsen und weiß vieles über sie.
TrueWarriorCat  11.09.2021, 23:41

Du solltest die 2 auf gar keinen Fall trennen! Wer Fon euch zieht denn um? Denn ich denke es ist schöner für die 2 wenn sie an einem Ort bleiben können.

LG

Auch, wenn ihr sie Geschenkt bekommen haben ist die Frage: Wer hat sie angeschafft bzw bekommen. Da du sie von deinem Arbeitskollegen bekommen hast, stehen die Chancen gut das sie dann auch deine sind. Auch kommt es darauf an wer sich um sie gekümmert hat., wer mit ihnen zum Arzt gefahren ist und die Kosten bezahlt hat etc.

Zu wem haben sie denn einen engeren Bezug? Zu dir oder ihr? Trennen solltet ihr sie nicht da sie einander hängen und es sie sehr traurig machen würde getrennt zu werden.

Ich würde sagen, wenn du Umziehst nimmst du beide mit denn, wenn du erstmal nur eine mitnimmst stehen die Chancen schlecht das du an die andere jemals wieder drankommst sofern sie sich dann querstellst.

Vielleicht könnt ihr euch irgendwann einigen das sie sie besuchen kann aber da du sie von deinem Arbeitskollegen bekommen hast, bist du der Besitzer sofern ihr nichts anderes ausgemacht habt.

Weiß das von einen ähnlichen Fall aus dem Bekanntenkreis wo sie die Katzen von Freunden bekommen hatten und als sie sich trennten wollte er sich querstellen aber sie nahm die Katzen mit und irgendwann war dann ruhe, anfangs wollte er auch eine, nicht weil er sie unbedingt wollte sondern einfach um zu ärgern. aber irgendwann war er dann ruhig und alles war gut.

Ihr habt nie geklärt, wer der Eigentümer der Katzen ist.

Da sie euch beiden zusammen geschenkt wurden müsst ihr euch einigen, wer die Katzen - oder jeweils nur eine Katze- übernimmt.

Ich hoffe, dass ihr euch im Sinne der Katzen einigen könnt.

Ich glaube jeder eine

TrueWarriorCat  11.09.2021, 23:47

Es ist nicht schön für die Katzen wenn sie getrennt werden, dann gib lieber nach als sie zu trennen.