Welt.de als Quelle für Hausarbeit?

6 Antworten

Im Zweifelsfall solltest Du den Lehrer fragen, ob online-Pressartikel überhaupt als Quelle zugelassen sind.

Im übrigen ist die "Welt" eine seriöse Zeitung. Daß sie bei Springer erscheint, paßt natürlich einigen sogenannten fortschrittlichen Leuten nicht.

Auch wenn Du wiki nicht benutzen darfst, kannst Du darin nach Quellen stöbern (z.B. zu "Ries-Ereignis").

Nach meiner Erfahrung sind Zeitungsartikel zu wissenschaftlichen Themen selten sauber recherchiert und wiedergegeben.

Axel Springer würd ich nicht als zuverlässige Quelle sehen, aber musst du wissen. Im Zweifel lieber nicht als einzige Quelle angeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Welt ist eine reguläre Tageszeitung und auch wenn es einigen hier offenbar nicht gefällt, gilt sie als seriöse Quelle. Die Artikel basieren alle samt auf ordentlicher journalistischer Arbeit.

Frage deine Lehrern, ob du diese Quelle nehmen kannst. Die Welt gehört wie die Bild Zeitung zur Springerpresse. Aber Die Welt versucht wenigsten seriös zu sein im Gegensatz zu Bild Zeitung.

Anders ausgedrückt: Die Welt ist noch das seriöste Blatt auf dem Springer Konzern