welse in 30l Aquarium?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

30 Liter sind viel zu klein für FIsche, diese Nanoaquarien sind ehr für Garnelen gedacht.

Die einzigsten Welse die klein sind und mir einfallen sind Ohrgitterharnischwelse, die muss man aber in Gruppen halten und 5 Stück sind in 30 Litern zu viel.

Verzichte lieber auf Fische und Welse oder besorge die ein Größeres Becken ab 80 cm, die kleinen 56 Liter Becken sind auch noch für die meisten schöhnen Fische zu klein.

Ich habe auch mit nem 60er Becken angefangen, habe das dann aber eingesehen das ich kaum Fische halten kann die mir gefallen. Mein Freund hat das kleine Glaskästchen ausgelacht und sich gleich ein Riesenbecken für´s Wohnzimmer besorgt. Da sind jetzt meine Fische drinn und im 60er sind dafür viele schöhne Garnelen.

keine welse in solchen kleinen aquarien auch ansonsten musst du aufpassen da manche fische schwarmfische sind und eine bestimmte anzahl zur haltung dieser fische minimum ist. auf den aquarien steht auch drauf wie viele fische in ordnung sind . auch solltest du darauf achten welche fische du zusammen in ein aquarium setz da sich manche fische gegenseitig zu tode hetzen. wenn du welse willst dann nimm am besten kleine die nicht alzu groß werden. wir selber haben schachbrett panzerkop fwelse (aber auch ein größeres aquarium ) sie wachsen nicht viel.

Paschulke82  07.01.2012, 15:28

Was auf den Aquarien draufsteht ist absoluter Bockmist! Die schren sich kein bisschen um die Bedürfnisse der Tiere! Es gibt 20 Liter "Aquarien", auf denen Goldfische abgebildet sind!!! Dabei brauchen Goldfische um annähernd artgerecht gehalten werden zu können MINDESTENS 300 Liter!

Bei 30 Litern braucht der Fragesteller auch garnicht erst auf die Verpackung zu sehen: Unter 54 Litern sollte man garkeine Fische halten, wenn man keine Karriere als tierquäler einschlagen will. Solche becken sind höchstens für Garnelen, besser nur für für Wasserpflanzen geeignet.

basilikumeis  07.01.2012, 17:12
@Paschulke82

ich weiß ich meine diese liste da steht drauf wie viele fische pro liter in ordnung sind und goldfische sind finde ich eher für große teiche geeignet nicht für aquarien

Paschulke82  07.01.2012, 18:40
@basilikumeis

Bei manchen Aquarien ist das vielleicht der Fall, aber nicht bei allen. Vor allem ist diese Liste mit cm fisch pro Liter auch nicht besonders sinnvoll, da man schon eine maximale Aquariengröße braucht und die Anforderungen der einzelnen Arten berücksichtigen muss.

ziegenfiech8  08.01.2012, 17:38
@Paschulke82

ist auch so!!! die meisten auqaristiker wollen nur geld spraren,aber ich gebe lieber mehr geld für wenige,aber ach gute sachen aus und kauf mir nach und nach andere sachen nach,als wenig geld für son mist wo mir die armen fische nur sterben

ich würde auch keine welse oder sonst welche fische reintun!!!! das ist eine zumutung für die armen lebewesen!!!!! wenn du wirklich welse und fische haben möchtest,dann kauf dir einfach ein 80l becken und am besten noch pflanzen und höhlen dazu. Mfg ziegenfiech8

Boah, geradeeben habe ich dir geschrieben, dass der jetztige Besatz schon zuviel ist, und jetzt willste noch nen großen Wels in dein "Pfützchen" tun?

-> Dir sollte man verbieten, Tiere zu halten!

Paschulke82  07.01.2012, 18:38

Manche Leute sind echt unverbesserlich :(

Wären wir in Österreich würde ich sie gerne anzeigen. Da würde sie locker ein paar Hundert oder Tausend Euro Geldstrafe für Tierquälerei bekommen...

Paschulke82  07.01.2012, 22:22
@AIRGUN

So langsam glaube ich dass es sich um einen Fake handelt. Es gab hier mal eine Userin namens Hellokittyjulia. die ständig irgendwelche tierquälrergeschichten vonwegen goldfischglas auf die heizung stellen usw. gepostet hat.... vielleicht ist das ihr neuer nickname? Wollen wir es hoffen, denn ich möchte mir nicht vorstellen, dass sie die Tiere in Wirklichkeit quält :(

AIRGUN  07.01.2012, 22:23
@Paschulke82

ja, wäre schön! in 30L würde ich michtmal Garnelen halten, auf jeden fall keine Frösche und Guppys !

KillerxXxKitty
Fragesteller
@AIRGUN

Dir sollte man verbieten Fragen zu beantworten ;) LG, Sandy

Paschulke82  08.01.2012, 12:45
@KillerxXxKitty

Gehts noch? Du quälst Tiere und regst dich dann noch darüber auf, wenn sich jemand für sie einsetzt? Ich glaube dich sollte man mal ein paar Monate in eine Besenkammer ohne Fenster stecken, in der zu zwar zu essen bekommst, aber gleichzeitig Koten und Urinieren musst und diesen Miev schön lange einatmen musst, Frischluft nur soviel, dass du genug Sauerstoff bekommst.

Vielleicht merkst du dann was du den Tieren antust!

AIRGUN  08.01.2012, 13:10
@Paschulke82

Schade dass ich der Antwort keinen DH geben kann :(

Vor allem, das becken wurde am 30.12. gekauft und am 2.1. hat sie die Tiere reingetan!!!!!

In jedem Fall eine kleine Art ... aber hol dir lieber ein größeres Becken.