Wels hat nur kleine Stummel borsten?

1 Antwort

Was für Welse hast du denn?

Weil ich hab Panzerwelse, Coridoras trilineatus oder julii (oder beide gemischt? sind irgendwie schwierig zu bestimmen), von denen haben 2 super schöne "Schnurrbärte" aka Barteln während die anderen 3 nur so Stummeln haben. Das war schon beim Kauf so bzw. hatten sie da alle Stummeln aber bei zweien sind sie dann gewachsen.
Es scheint die Fische nicht so wirklich zu stören, alle sind aktiv und wohlgenährt, auch die mit den Stummeln wühlen im Boden und finden dort offensichtlich Futter.

bimo163
Fragesteller

Ich habe Antennenwelse 5 stück

Achwasweissich  22.08.2022, 14:11
@bimo163

Dann würde ich vielleicht einige der Männchen gegen Weiber austauschen damit sie sich nicht mobben, Stress kann Fischen schaden. Wenn du keinen Nachwuchs haben willst halt beser nur einen von den Welsen, die werden ja auch recht groß.