Welse gehen aufeinander los was kann/ soll ich tun?

1 Antwort

Hallo Roseina,

Ich würde sie nicht nur für die Behandlung seiner Verletzung trennen, sondern Dauerhaft.

Männliche Ancistrus sind dafür bekannt, dass sie sich untereinander ziemlich ruppig angehen, deswegen wird auch in der Regel nur ein Männchen pro Becken empfohlen.

Wenn du kein Ausweichbecken hast, wo er immer leben kann (mindestens 80cm Kantenlänge- besser mehr), solltest du dir überlegen ob du einen der Beiden nicht lieber abgibst, sonst wirst du immer wieder auf dieses Problem stoßen.

Auch wenn sie sich nicht verletzen würden, kann dieser Dauerstress zu anderen Erkrankungen beider Tiere führen.

Für das Quarantänebecken, in den du den einen Wels setzen möchtest empfehle ich dir schon mal im Voraus Seemandelbaumblätter, damit sich seine Verletzungen nicht entzünden, da sie Antibakteriell wirken.

LG,

Logan

(PS: Ich würde dir sofort einen abnehmen ;))