Wels frisst Guppys!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt einige Wels Arten die gerne mal ein Fisch als leckeren Happen mögen.

Darum habe ich nur Panzer Welse bei meinen Gupps.

Es gibt auch einige Schmerlarten die gerne Schwänze knapperen und kleine Fische als Snack nebenbei fressen.

Die Schmerlart sind Netzschmerle die man gerne als Schnecken vertilgter holt. Aber wenn die Schnecken alle^^ dann gehen die an Fische mit langen Schwänzen besonders Nachts .

Netzschmerl - (Fische, Aquarium, Welse) Schachbrettnetzschmerl - (Fische, Aquarium, Welse)
kitoma  29.12.2011, 14:47

Danke:)

Das ist halt so wenn man sich Welse hält und warum Guppy-Männchen, ist der Wels eine Die ? Ok, die Männchen habe halt noch die passende Grösse für die Kragenweite des Welses. Noch bist Du machtlos und im einem Jahr frisst der Wels auch noch die Guppy-weibchen und andere in passender Grösse.

wenn es ein ganz normaler antennenwels wäre, der ist braun/schwarz und hat weiße punkte, dann frisst er definitiv keine lebendigen fische.

was höchstens sein könnte, dass die guppys sterben und deswegen gefressen werden.

Ich hatte genau das selbe und meine eltern gaben mir ein extra Aquarium besorgt und haben den wels darein gelegt ich hab dann noch einen guppy hineinlegen müssen und als wir das licht ausgemacht haben ist er direkt aut ihn zu und hat ihn gefressen . Doch dann bekamen wir von verwandten noch einen wels . Wir wollten schauen ob es nur an dem wels lag doch beide aßen ihn nicht. Ich würde raten noch einen wels zu holen

Guppys werden ja wegen ihrer enorm hohen Vermehrungsquote auch Millionenfische genannt. Sei froh, dass du einen Räuber im Becken hast, sonst würden die Guppys sehr schnell Überhand nehmen.

kitoma  16.12.2011, 11:42

Ja, aber ich finde Guppy Männchen ohne Schwänze nicht so doll^^ Man möchte ja was von der Farbenpracht was haben.