Welpen wiegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hör bloß nicht auf die Kommentare hier, die wage wird den Welpen nicht mitwiegen weil sie noch viel zu leicht sind.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben schon immer Hunde - Habe ein Siberian Husky Rudel

Was sind denn das hier für Antworten?

Mach das blos nicht mit dem selber wiegen und dann den Welpen wiegen. Das kann man mit Erwachsenen Hunden problemlos machen, aber ganz sicher nicht mit neugeborenen Welpen!

Nimm eine digitale Babywaag und leg sie da drauf. Sie werden mit jedem wiegen ruhiger. Am Anfang dauerts eben ein bisschen länger.
Aber du musst das exakte gewicht haben. Das ist wichtig!

habe dafür eine digitale Babywaage benutzt, das war kein Problem - hatte da morgens und abends 5 Welpen durch. die zappeln nicht immer; einfach mal ausprobieren.

Auf einer weichen warmen Decke (vorher wiegen) bleiben die Welpen ruhig sitzen während der Wägung.

Bild zum Beitrag

Sie zappeln nur, wenn man sie zwingt oder die Unterlage ungeeignet ist.

Mit ruhigen Bewegungen setzt man sie in die Schale, spricht mit ihnen und dann bleiben sie ruhig.

Bild zum Beitrag

und kontrollieren noch die Aufschreibungen ! :-))

 - (Tiere, Hund, Gewicht)  - (Tiere, Hund, Gewicht)
Lilli571  28.11.2020, 21:24

Neugeborene Welpen meine ich :)

TheoBN  28.11.2020, 21:28
@Lilli571

Das geht genauso bzw. noch einfacher. Soll ich davon auch Fotos einstellen?
Wiegen nach der Geburt, Bändchen dran und das Gewicht wird jeden Tag kontrolliert.

Welpen nach der Geburt zappeln nicht.

es gibt Welpenwaagen. Je nach Größe deiner Welpen geht auch eine Küchenwaage oder Babywaage.