wan solte ick mit allen frisch geborenen welpen zu arzt

8 Antworten

Oh je.... wieder ein Läufigkeitsunfall.... etc.

Als Züchter würdest du deinem Zuchtwart fragen.

Ruf einfach den Tierarzt an und lass ihn zu dir nach Hause kommen. Ob alles in Ordnung ist kann nur ein TA beantworten. Auch nach jeder Fohlen Geburt kommt ein Ta. Bei Hunden sollte das nicht anders sein. Der checkt alles durch und weiß was zu tun ist.

Solltest du das als Züchter nich wissen?

Wie du bist kein Züchter sondern nur ein Vermehrer der sich seine Urlaubskasse etwas auffüllen will^^

Hast du Angst beim Tierarzt anzurufen und diesen zufragen ab wann du hin kannst?

Securitylady50  11.01.2024, 03:59

Ich bekomm das kotzen wenn ich das lese es gibt auch hündin die eher oder später gedeckt werden können oder so sauber sind das man es nicht merkt. Hatte selbst eine, anstatt hier gleich den frager anzugreifen sollten vielleicht qualifizierte antworten kommen. Ich hatte meine erste hündin trechtig geschenkt bekommen mit 8 von einem züchter mithattemein tierarzt damals nichts gesagt also etwas piano

Securitylady50  11.01.2024, 04:12

Hörst du dich selbst reden es gibt mehr als schwarz und weiß.

Hey, hat sie die Nachgeburt gefressen? Wieso ist sie denn trächtig gewesen? Ich hoffe du hast sie nicht decken lassen, denn man merkt das es dir an Wissen zu mangelt. Falls es sich um einen Läufigkeitsunfall handelt, dann solltest du einen Tierarzut benachrichtigen am besten dieser wäre mobil und ist in der Lage her zu kommen. Was für eine Rasse ist es denn das diese schon bei der ersten Geburt 8 Welpen wirft? Naja jedenfalls muss der Tierarzt vorbei kommen und sich den Wurf genau wie die Mutter ansehen... Weißt du ich habe nichts gegen eine ordentliche Zucht die tiergerecht abläuft, aber ich habe was gegen Vermehrer, Egoisten oder verantwortungslose Laien.

Securitylady50  11.01.2024, 04:15

Seid wann ist das decken verboten? Hör dich mal reden jeder hat irgendwann den ersten wurf zu begleiten und nur weil sich jemand absichert muss man nicht respektlos werden

Also um der Mutter und den Welpen den Stress zu nehmen, den Tierarzt anrufen. Der kommt zu dir nach Hause und untersucht alle.

Aber wieso hast Du dich nicht vorher informiert? Du hattest ja eigentlich Zeit genug dafür.

HERZLICH WILLKOMMEN bei GF...

Ich finde es richtig toll, dass du so rücksichtslos gewesen bist und deine Hündin noch nicht einmal während der Trächtigkeit zum Tierarzt gebracht hast ...

Woher ich das weiß???

Der Tierarzt hätte dir gesagt, wann er die Hündin das nächste Mal sehen will, bzw. er hätte sich angemeldet um die Hündin und den Wurf zu kontrollieren...

Als ahnungsbefreiter Hunde-Vermehrer ist es natürlich billiger, ein paar Fragen als Neuankömmling bei GF einzuwerfen als sich kompetenten Rat und Hilfe zur Aufzucht von Hundewelpen bei einem Tierarzt zu holen.

Deine nächste Frage könnte eigentlich lauten: Wann kann ich die Welpen abgeben? Die machen Arbeit, lassen mich nachts nicht schlafen...

Aber gut - vielleicht tu ich dir ja Unrecht!!!

Denn bestimmt bist du ja ein sehr verantwortungsbewußter Mensch der immer nur zum Wohl seiner Hündin denkt und ich habe das total verkannt...

inicio  14.08.2013, 12:16

also -bimba -was du immer so vermutest :)... leider wirst du mit der vermutung recht haben :(...

Securitylady50  11.01.2024, 04:01

Nicht jeder merkt geich die trechtigkeit bei meiner feschenkten hündin hab ich es48 std vorher gemerkt und mein tierarzt sagte mir nichts. Aber es ist leichter leute anzugreifen die sich doppelt absichern wollen echt reife leistung