Ein Fall für das Veterinäramt?

4 Antworten

Klingt für mich jetzt alles nicht so überzeugend, aber wenn du meinst das ein Tierschutzverstoß vorliegt, kannst du den natürlich melden.

ananaswrap348
Fragesteller

Wieso klingt das für dich nicht überzeugend? Woran hapert es denn? :)

tryanswer  27.03.2022, 12:38
@ananaswrap348

Die Beschreibung ist zu wage. Der Hund wurde operiert - wie und ob sich das auswirkt kann ich nicht beurteilen und was die Pflege der Welpen angeht, sehe ich da jetzt erst einmal kein Problem (natürlich nur davon ausgehend, was du berichtet hast).

Solche Fälle findest du überall. Das ist traurig aber dagegen kannst du nicht viel tun. Der Tierschutz kann nichts machen und der Amtsveterinär ja auch nicht. Vor allem weil das ja alles nur auf Vermutungen basiert.

Bevor die Ämter einschreiten muss schon schlimmeres passieren. Die Hunde also völlig unterernährt und verwahrlost sein oder eben wirklich geschlagen werden oder sonstwie sichtbar misshandelt.

Wenn der Hund frisch operiert ist muss ja auch ein Tierarzt mit im Spiel sein. Wenn das ein Fall für das Veterinäramt ist, Wird der Tierarzt das schon melden.

Es gibt viel zu viele Asis auf der Welt. Informier ruhig das Veterinäramt. Diese werden dann entweder etwas tun oder nichts tun.

ananaswrap348
Fragesteller

leider wahr..

Melden kannst du es selbstverständlich. Ob das Ant für sowas Zeit hat und das als wichtig genug einstuft werdet ihr dann sehen.

Moralisch ist es selbstverständlich komplett daneben, da gebe ich dir Recht.