Welpen Augenfarbe?

1 Antwort

Du hast leider gar nichts über die Rasse oder Mischung deines Hunde geschrieben...

Aber, wenn er/sie tatsächlich braun ist, werden die Augen auch so hell bleiben:

"Dilute-Gen (engl. dilute „verdünnen“) oder Verdünnungsgen werden bei unterschiedlichen Tierarten verschiedene Gene bezeichnet, deren Mutationen zu einer Aufhellung der Intensität der Fellfarbe führen."

Die braune Farbe deines Hundes ist auf dieses Gen zurückzuführen. In Folge dessen sind auch die Augen, die Nase und die Lefzen heller...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Badqueeen
Fragesteller

Oh tut mir leid sie ist ein Labrador Westerwälder Hütehund mix

Badqueeen
Fragesteller

Mir ist das ja nie aufgefallen aber alle schwarzen Welpen haben auch schwarze Nasen und unsere hat eine braun rosa Nase