Welpe weckt auf?

5 Antworten

Musst damit klarkommen oder du hättest dir keinen Welpen anschaffen dürfen. Was meinst du, welche nächtlichen Störungen noch auf dich zukommen können? Hunde pennen auch tagsüber und wachen mitunter nur zeitweilig auf und legen sich dann wieder schlafen. Das ist nichts ungewöhnliches.

Hundeball
Fragesteller

das weiß ich. man mir gehts nur drum ob es normal ist das er nur kurz aufwacht um gestreichelt zu werden. Vielleicht eine angst dahinter? das man weg ist? oder braucht er zwischendurch einfach die nähe.

Vielleicht möchte dein Welpe nicht gestreichelt werden sondern einfach nur neben dir schlafen. Streichel ihn mal nicht und warte ab was passiert. Es kann sein, dass er sich dann neben dich legt und weiterschläft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Hundeball
Fragesteller

werde ich mal machen.

Der will sich nur vergewissern, dass du noch da bist. Ist doch völlig normal für einen Welpen.

Ich würde den nicht großartig streicheln, sondern einfach nur leise sagen alles okay schlaf weiter und dann dackelt er wieder ab

Der hat wahrscheinlich halt einfach nochmal hin und wieder das Bedürfnis nach Nähe und Sicherheit nachts. Das holt er sich und dann geht er wieder.

Ja das machen Hundekinder, das ist völlig normal. Grosse Hunde machen das auch noch oft.

Ist in etwa so wie wenn du dich beim Schlafen zum Partner hin kuschelst. Das nimmt man wahr, schläft aber weiter.