Welpe löst sich nur in Wohnung?

3 Antworten

Das kann etwas dauern, war bei mir nicht anders damals. Meiner hat auch immer auf sein Kissen und in die Wohnung gemacht, obwohl wir erst gassi waren und er sich unten auch gelöst hat. War zu der Zeit auch etwas verzweifelt und hab die Welt nicht verstanden weil mir alle gesagt haben, dass sie normalerweise nicht ihren Lebensraum verunreinigen wollen. Dachte echt, ich machen alles komplett falsch. Aber nach einer Zeit hat es sich eingespielt und ich hab ihn lesen können. Man muss da ganz genau auf Anzeichen schauen. Irgendwann hat mans dann raus und der Welpe gewöhnt sich an die neue Umgebung.

stowaway  11.03.2024, 14:47

Das hast Du sehr gut beschrieben, wie das mit einem Welpen so läuft. - Bei Meinem hat es etwa 14 Tage gedauert, bis er so einigermaßen stubenrein war!

Du hast den Hund erst seit gestern. Der hat gerade alles verloren, was er bisher kannte seine Mutter, seine seine Geschwister, seine Umgebung, seine Menschen. Natürlich ist er völlig verunsichert und ängstlich. Vermutlich kennt er draußen auch nichts. Und zu dir Hat er noch kein Vertrauen

Such dir eine ruhige Stelle, wo es Gras gibt und auch ein bisschen Gebüsch. Welpen wollen sich nicht mitten auf den Weg oder Pflaster setzen oder mitten auf die Wiese die verstecken sich immer ein bisschen - also nahe zum Gebüsch laufen.

Dann eben immer auf die selbe Stelle gehen, längere Leine dran und den Hund in Ruhe lassen. Der muss sich doch erst mal orientieren und irgendwann wird er anfangen zu schnuppern und dann klappt’s auch mit dem pinkeln.

Aber das braucht halt alles Geduld.

Mindestens alle 2 Stunden raus gehen und dann eben so lange wo stehen bleiben, bis sie sich gelöst hat. Loben. Rein gehen.