Welpe knabbert und zerrt an Kleidung um Aufmerksamkeit zu bekommen!

6 Antworten

Nun das Verhalten ist normal, er wird auch oft genung Erfolg damit haben sonst würde er es nicht immer machen.

Du hast die zwei Möglichkeiten darauf zu reagieren, entweder du unterbindest dieses Verhalten mit seinem "Aus" Wort und schickst ihn auf seine Decke o.ä. Oder aber du ignorierst das ungewünschte Verhalten komplet, d.h. auch den Hund dabei auch nicht anschauen oder sonst wie zu reagieren.

Ich halte die zweite Möglichkeit für sinnvoller. Bin bei meinen Hund damit meist besser gefahren.

"RUdelführer" na ja.. also offenbar seid ihr ziemliche neulinge, da solltet ihr euch erstmal die grundlagen aneignen ehe ihr solche Wörter in den Mund nehmt. Grundsätzlich stimmt das natürlich - ihr entscheidet wann er betüdelt wird. Zeigt er unangenehmes verhalten: ignorieren. Solange bis er es unterlässt - und wenns ne sekunde ist, dafür dann loben. Sprich ihr werdet erstmal damit leben müssen ggf. auch provozieren müssen das er nervt um ihn dann zu ignorieren.. Zwickt er: schreit laut autsch.. meist reicht das wenn er dann erschrickt. ALlerdins zählt da der schreckmoment: das autsch muss wirklich sofort und laut kommen.

matsushita  19.01.2011, 09:22

Hmm, was ist denn an dem Wort Rudelführer schlimm...? Ob du jetzt Rudelführer sagst oder Chef oder sonst irgendwas, eins ist doch sicher. Der Hund soll sich an dir orientieren und deine Regeln akzeptieren... Wie du das nennst, ist ja eigentlich egal. Ansonsten würd ich es auch einfach mit dem Ignorieren versuchen, auch wenn es bei nem Welpen manchmal schwer fällt ;-)LG

Dafür ist Er noch zu klein,Der Kleine will beschäftigt werden,er ist es Doch nicht gewohnt sich allein zu beschäftigen.Der Rudelführer ist dazu da die wünsche Des Welpen zu erfüllen.Ich sage immer meine Kinder sehen anders aus.Er muß doch immer noch erzogen werden.Und da haben sie noch viel zu tun.

Das ist ein ganz normales Verhalten auf das man mit nein reagieren sollte und den Hund dann auch nicht weiter beachten. Diese Frage ist nicht so eindeutig zu beantworten, da wir nicht einschätzen können, wie die Ausbildung und Beschäftigung des Welpen erfolgt. Auf jeden Fall braucht ein Welpe im ersten halben Jahr viel Zeit, in der er beschäftigt werden muss. Das macht man nicht nebenbei. Ein Rudelführer ist man erst, wenn der Hund dies begriffen und den Hundhalter als solches angenommen hat.

Hallo.Ein WElpe weiß noch nicht wer der Rudelführer ist. Das musst er erst lernen. Im CA 6ten Monat sollten sie es wissen.

Du sagst er wird genug beschäftigt. Normalerweise shclafen Welpen nach dem spielen noch viel. Wie alt ist er denn?

Es gibt eben HUnde die sehr lebendig und wild sind und dann die gemütlichen, wie bei uns Menschen auch.

Nur wenn es dich zu serh stört, ist es schon richtig wie beschrieben, es total völlig ignorieren. Wirklich nicht den Hund beachten.

Oder muss er? Dann,kann es sein, dass er sich über dieses Knabern und leises knurren meldet. Probiere es mal aus. Wenn er jemanden anknurtt, brige ihn mal raus nd gucke, ob er Geschäft machen muss. Ist e sso, dann sei froh, dass er sich so schön meldet.

Und das Welpen sich alleine nicht beschäftigen könnnen stimmt nicht. Sie spielen auch alleine mit ihren Spielzeug, oder gerne mit Handtüchern. Versuchen natürlich dass du mit spielst.Er muss auch das lernen. Und bei manchen Hunden ist es nicht so einfach, wenn sie so quitschfedel sind. Das kommt schon noch.

LG: Paula - Paul