Welpe jault und schreit Nachts?

6 Antworten

Ich würde zu erst mal zum Tierarzt gehen um gesundheitliche Schäden auszuschließen. So wenig Schlaf ist nicht gut für den Welpen.

Ich vermute aber mal, dass das Problem bei der Box liegt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er euch "noch" nicht genügend vertraut. Eine Box ist von mehreren Seiten geschlossen eine Schachtel ist nach oben hin offen. Würde daher mit der Box einfach noch eine ganze Weile warten und im Alltag weiter und intensiv am Vertrauen arbeiten. Wie du ja selbst schon geschrieben hast, weißt du ja nicht was beim alten Besitzer so alles vorgefallen ist. Mach dich intensiv mit dem Racker in die Natur und in den Alltag. Fahre Bus.. Fahre Zug... Auto.. Fußgängerzone.. Alle mögliche. Lass den kleine mit dir zusammen die Welt erkunden. So lernt der Welpe dir zu vertrauen, weil du ihm signalisierst dass euch beide zusammen nichts umhauen kann. Dazu gehört aber insbesondere auch neben dem ganzen gespiele und geschmuse auch klare Regeln und klare Konsequenzen. Die braucht auch ein Welpe bereits. Anders kann man keine Bindung herstellen. Schachtel oder ein Körbchen sind die besser Alternative. Direkt ans Bett und den Arm reinbaumeln lassen. Vielleicht hilft es ja..

lechbruck
Fragesteller

Werden wir auch machen, Autofahren geht super, heute beim Fressnapf war er neugierig und interessiert, hatte auch gut Publikum 😉, Leine laufen geht noch nicht so gut, aber wird geübt mit Leckerlies. Werde deinen Rat befolgen und ihm noch vieles zeigen, wir wollen nur, dass es ihm gut geht!

ich hät mal gesagt er muss raus...wen du aber sagst das es nicht so ist...vielleicht braucht er deine nähe...versuch mal dich zu ihm zu legen,damit er körperkontakt hat

crasygirls1188  25.01.2017, 12:57

Das kann man machen,wenn man das für den Rest seines Lebens so machen möchte.

froeschliundco  25.01.2017, 19:11
@crasygirls1188

so ein quark!!! Babys schlafen auch nicht ein lebenlang bei mama,man gewöhnt sie zum richtigen zeitpunkt ganz langsam ans alleine schlafen in der nacht...am tag wird sowieso bereits alleine geschlafen

Vielleicht kann er nicht so recht mit der Box. Meine Hündin schreit - auch ganz ohne Vorbelastung Zeter und Mordio wenn sie in eine Kiste soll bzw. nach ein paar Minuten darin. Kann es sein das der Kleine sich allein fühlt? besonders wenn er vorher neben dem Bett stand und jetzt z.B. in einer entfernten Ecke.

Sobald er durchschläft / nachts nichtmehr Pipi muss kann er doch in einem normalen Hundebett schlafen oder ihr lasst zumindest die Tür der Kiste auf.

lechbruck
Fragesteller

Probiere ich aus, danke! Die Box stand ja direkt an meinem Bett, deswegen bin ich ratlos😏

Vielleicht hat es was mit dieser box zu tun, platzangst oder so? Meine hunde haben immer neben meinem bett auf einem fell sehr gut gepennt. Ansonsten scheint das ein tolles Welpen zu sein, viel Freude mit ihm!

Nun ja ,da der Hund aus zweiter Hand ist, kann man nicht sagen was passiert ist. Ich könnte mir aber vorstellen dass er Schutz sucht und sich im Wohnzimmer geborgen fühlt. Ich würde ihn einfach Nachts im Wohnzimmer schlafen lassen. Oder damit er sich nicht allein fühlt, das Radio laufen lassen. Ihr dürft ihm aber nicht angewöhnen, das wenn er euch ruft,dass ihr aufsteht und euch mit ihm beschäftigt. Dann muss er halt mal jaulen. Viel Glück ❤