Welpe in erster Nacht unruhig. Wo soll sie schlafen?

6 Antworten

Für die kleine Maus ist Weltuntergangsstimmung. Du kannst entscheiden, ob Bett/ Schlafzimmer für immer erlaubt oder tabu ist. Alleinbeliben sollte sie nicht.

Richte dann Dein Schlaflager beim Welpen ein. Eine Hand immer am Welpen.

Ich war auch mal so verbohrt, dass Hunde nichts im Schlafzimmer oder gar im Bett zu suchen haben. Warum ich so dämlich war, kann ich mir nur aus konserativer Erziehung erklären. "Der Hund gehört auf seinen Platz, aus und fertig".

Schnell habe ich mit meinen eigenen Hunden anders verfahren. Kam ein Welpe ins Haus, habe ich neben ihm, zur Not auf dem Feldbett geschlafen. Da immer mehrere Hunde im Haushalt haben die sich rasch miteinander arrangiert und der Welpe war gut getröstet.

Nimm die Maus mit ihrem Körbchen neben Dein Bett. Sie braucht körperliche Nähe, die sie bisher gewohnt war. Oder nimm sie mit ins Bett. Denke, dass sie sich das früher oder später sowieso erobert. Es ist doch so schön mit dem Hund ganz nah zu sein.

Meine Doggen haben/hatten ein eigenes Bett neben mir. Hab nur noch eine. Ohne ihre Nähe würde mir was fehlen.

xXdreamyXx
Fragesteller

Es ist nur so das ich angst habe ihr beim schlafen weh zu tun ,weil sie ja so klein ist.

Ich würde den Hund nicht ins Bett lassen (sofern das nicht dauerhaft gewünscht ist). Die ersten Tage wirds halt etwas anstrengender, trotzdem nachsichtig sein, für den Hund ist auch alles neu.

xXdreamyXx
Fragesteller

Sie war schon oft bei uns und kennt das haus schon . Zum Glück ist nicht alles neu für sie. Ich habe ihren Platz jetzt neben das Bett velegt

die Rasse heisst Chihuahua !!! ( sollte man eigentlich wissen, wenn man sich so einen Welpen zulegt )

Dein Kleiner hat Heimweh nach seiner Mutter und seinen Geschwistern....stell sein Bettchen so nah neben Deines, dass Du die Hand zu ihm halten und ihn berühren kannst, wenn er jammert. Das wird ihn trösten.
Rechne mit ein paar Nächten, in welchen er unruhig ist...bis er sich bei Dir zu Hause fühlt.

Dazu ein paar Regeln:

Alle 2 - 3 Stunden mit ihm raus gehen, damit er sich versäubern kann und stubenrein wird....auch nachts.
Dies kannst Du dann ganz langsam steigern...kommt immer auf den einzelnen Hund drauf an...wie lange er es *halten* kann

.
4 - 5 x füttern täglich in regelmässigen Abständen...da i diesem kleinen Magen nicht viel Platz ist für grössere Portionen.

Deinen Hund erziehen wie jeden anderen Hund auch....d.h. mit Konsequenz Geduld und viel Liebe. ( auch kleine Hunde müssen in eine Hundeschule )

Deinen Hund nicht verhätscheln...herumtragen etc...denn es ist ein ganz normaler Hund....mit den Bedürfnissen eines Hundes...nur halt viel kleiner als Andere

cooper1810  08.05.2017, 09:44

DANKE ! Genau so etwas in der Art hätte ich auch geantwortet. Man sollte schon wissen wie die Rasse heisst, denn das liest man ja mindestens 1000 mal wenn man sich vorher richtig über die Anschaffung usw informiert !!!

Mein Welpe hat, als er mit neun Wochen zu mir kam, die ersten Nächte auf meinem Kopfkissen geschlafen denn er brauchte den direkten Körperkontakt.

Schon nach weiteren 1 1/2 Wochen schlief er für kurze Zeit  'nur noch' am Fußende meines Bettes und seitdem ist seine Hundedecke, die neben der Schlafzimmertür liegt, sein Schlafplatz. Ihm reicht wenn er sieht, daß ich im Bett liege (oder mich im Schlafzimmer aufhalte) mehr will er gar nicht.

Hat sie ein Körbchen und ist stubenrein? Körbchen mit ins Bett, bald kannst du das Körbchen in deinem zimmer auf den Boden stellen, tut sie sich weiter schwer, leg ein von dir getragenes tshirt ins Körbchen