Welpen im Schlaf aus versehen überrollen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen alle drehen sich bis zu 40 x im Schlaf, da müssten schon so einige Welpen bei getötet worden sein.

Einen Säugling würde ich nicht mit ins Bett nehmen, denn der ist erst einmal noch nicht fähig sich zu drehen, aber ein Welpe kann sich drehen und auch schon laufen und der läuft keine Gefahr überrollt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besser neben dem Bett schlafen lassen. So ersparst du dir später auch Sand, Flöhe und anderen Dreck im Bett. Der Hund braucht deine Nähe zwar auch nachts, aber nicht unbedingt so nah. Und dein unruhiger Schlaf kann ihm dann auch nichts anhaben.

Mach ein schönes gemütliches Körbchen, Leg ein lange von dir getragenes (ungewaschenes) altes tshirt rein und bring ihm bei, dort jeden Abend Platz zu machen. Er wird es schnell verstehen, wenn du konsequent bleibst.

LukaUndShiba  26.11.2019, 06:16

Also wenn ein Hund Flöhe hat, sind die eh in der ganzen Wohnung, egal wo der Hund schläft.

Butlertreffen  26.11.2019, 06:22
@LukaUndShiba

Nein, nicht wirklich. Sie befinden sich dort, wo er schläft am ehesten. Den sie kommen nicht lange ohne tierischen Wirt aus.

LukaUndShiba  26.11.2019, 09:08
@Butlertreffen

Leider nicht ganz richtig. Sie setzen sich auch in allen möglichen Spalten und sonst was ab.

Und wenn der Hund im Zimmer schläft, haben die es echt nicht weit bis zum Bett.

Welpen im Abgabealter und darüber sind nicht mehr so hilflos wie Babys. Meine Hunde schlafen alle im Bett und die neuen Welpen immer direkt im Arm mit maximalem Körperkontakt. Ich hatte da nie Probleme. Gut, ich habe allerdings auch eher große Rassen, da sind die Welpen schon locker Chi-Größe.

Nein, die Angst hatte ich auch aber im Schlaf weißt du das der da ist und bist ganz vorsichtig beim drehen. Wie eine Mama oder ich als Papa xD Man schläft aufmerksam