Welpe hat Batterie angekaut. 3 kleine Löcher, soll ich zum Tierarzt?

*in einer stunde

4 Antworten

Naja - wenn nichts passiert ist, die Batterie noch intakt ist und es dem Hund gut geht - was soll der Tierarzt da machen ???

Am besten erstmal beobachten.

Bei Krämpfen, Fieber, Bewusstlosigkeit oder hohem Speichlfluss würde ich dem Arzt dringen empfehlen.

Natürlich auch sofort das Haus absuchen ob man noch weitere Unfälle dieser Art vorbeugen kann (ich weiß, das ist eigentlich logisch, aber ich erwähn's einfach nochmal).

Und wenn du nicht zu 100% sicher bist: Geh lieber einmal zu viel zum Tierarzt, als deinen Hund zu gefährden

LG und gute Besserung an deinen Welpen :)

Ist irgendeine Flüssigkeit aus der Batterie ausgetreten? Verhält sich dein Welpe anders? Nur einmal draufkauen, da passiert nichts. Warte noch etwas und beobachte ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ObvKilian
Fragesteller

nichts ausgetreten. aber der hund bellt und heult, wahrscheinlich weil meine mutter gerade wieder gefahren ist. (der heult dann immer)

beksinski  29.06.2022, 13:52
@ObvKilian

Naja, wenn du mit Sicherheit sagen kannst, das Bellen und Heulen hat nichts mit einem körperlichen Leiden deines Welpen zu tun, dann ist doch alles okay.

Ruf am besten an frag, wenn aus der Batterie nichts ausgetreten ist ist es denke ich nicht schlimm