Welpe beißt Geschirr durch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du sagst ja dass es sich um einen Welpen handelt...

Metall-Geschirre :-)) oder Ketten-Halsbänder sind gerade für Welpen überhaupt nicht empfehlenswert...

Du hast Erziehungsarbeit zu leisten um dein junges Tier an das Halsband bzw. an das Geschirr zu gewöhnen...

Da sollte dann dein Ton mal ewas schärfer werden bei einem deutlichen "Pfui" oder "Nein, das will ich nicht"...

Hat meiner früher auch gemacht!! Ziehe es ihm einfach nur an, wenn ihr raus geht und vorm Futter geben und danach immer sofort gleich wieder aus. Nach 2-3 Wochen hat die Kleine es gelassen

das geschirr muss passen und sollte nur fuers rausgehen angezogen werden - da wirst du wohl verhindern koennen, dass er das zerbeisst und runter zieht!

eiserne geschirre /ketten etc sind nix fuer welpen.

Wie wär es ihm mit einem stetigen und streng klingenden Nein das zerbeißen abzugewöhnen.

Geh in ein Zoofachgeschäft und kauf Dir ein passendes Halsband. Das Geschirr solltest Du nur zum Gassigehen verwenden und es muss passen. Geh mit ihm zur Welpenspielstunde und lass Dir dort den Umgang mit dem Hund zeigen. Ich kann mir dies schwer vorstellen, da gute Züchter bereits den Hund an sein Halsband gewöhnt haben.