Welpe abgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr sie abgibt, dann bitte behaltet diese Erfahrung im Hinterkopf und kauft euch bitte danach keine Welpen mehr....... Ansonsten, wenn ihr ihm behalten wollt stellt euch drauf ein das ihr euer Verhalten gegenüber den Hund komplett ändern müsst und das am Besten mit einen kompetenten Hundetrainer, der euch zeigt was der Hund überhaupt braucht und will und wie man dem dann begegnet, lesen denke ich ist leider zu spät......und ich nehme an dein Kuscheln wurde nicht als kuscheln verstanden, hast du dabei dich evtl auf sie gestützt oder sie festgehalten? Bitte versuche solange noch kein Lösung da ist, den Hund weitgehendst in Ruhe zu lassen. Und bei ein Welpen schaue einfach das deine Arme und Hände keine bequeme Bisshöhe haben. Schau sie nicht an und nimm kein Kontakt auf. So kann es sich auch nicht hochschaukeln. Und erinnere in Situationen wo du angesprungen wirst, deine Mutter daran, das sie den Hund erziehen muss, demzufolge einschreiten muss.

Ist es denn ein aggressives Knurren und beißen ?

Wir haben uns damals unseren Hund geholt da war ich ungefähr 10 Jahre alt. Unsere (mittlerweile alte ) Dame hat damals und auch heute noch mit Vorliebe geknurrt wenn sie spielen wollte. Da ich nunmal die jüngste im Haus war musste ich mir quasi meine Rangordnung erstmal verteidigen. So hatte mir das jedenfalls damals der Züchter erklärt.

Gebissen hat sie zwar auch allerdings nie so feste das ich geblutet habe, mittlerweile knabbert sie nur noch vorsichtig beim Spielen.

Wo habt ihr euren Hund denn her? Wendet euch am besten mal an einen hundetherapeuten oder ähnliches.

Meinen Hund würde ich in die Kategorie "schwer erziehbar wegen Dickkopf" einstufen da hat nur eiserne Konsequenz geholfen und eine lange lange Zeit mit ausprobieren welche Methode jetzt am besten ist. Letztendlich war es ruhig bleiben, keine Angst haben und den Hund bei positivem Verhalten zu belohnen.

Viel Glück !!

ich hab keine ahnung von hunden, aber es mangelt an respekt dir gegenüber, denke ich

vielleicht findet sie, dass du unter ihr im rudel stehst

hol mal jemanden mit richtig erfahrung ran, sonst gib sie weg

hallo, also leider haben die anderen schon recht mit dem punkt dass du nicht als Rudelführer anerkannt wirst. aber ich bin zwar erst 15 aber bi schon dabei Hunden und vorallem ihren Besitzern zu helfen. diese Probleme kenne ich schon zu gut. leider. ich würde dir natürlich auch gerne helfen. nur ist die frage wie und vorallem wo? Kp wo du wohnst aber wenn es nicht allzu weit weg ist kann ich mir den kleinen Racker ja ml ansehen. natürlich nur wenn es für dich (euch) in Ordnung ist.? LG silja PS: benutze bloss kein Essig, dass ist nicht so angenehm für den Hund. er braucht nur mal jemanden der ihn zurechtweisst, das möglichst bald.

Es gibt 'ne Methode wie du deinem Welpen das beißen abgewöhnen kannst.Die Welpen hören auf zu beißen oder zu kauen wenn man einen hohen Ton von sich geben.Direkt nach dem Ton, musst du den Welpen loslassen und nichts mit ihm machen.Das musst du 'ne Weile so machen.Irgendwann merkt sich dein Welpe, dass, wenn er dich weiterhin beißt, sich nur selbst den Spaß verdirbt und das rein gar nichts bringt.